Oft werden wir in Beratungen, Workshops oder Seminaren gefragt, wie man Kampagnen über Social Media richtig erfolgreich macht und was es dabei zu beachten gibt.

Vor allem in den Seminaren unserer Strategin Dr. Rebecca geht’s immer wieder genau darum: Warum kommt es zu Kampagnen Fails, bzw. warum floppen unsere Social Media Kampagnen in der Praxis. Und ja, es lassen sich leider keine universelle Antworten geben. Denn es gibt nun mal nicht DAS eine Standardrezept. Umso wichtiger ist es, in den Austausch zu gehen und zu lernen, auf Details und auf deren Komposition zu achten.

Hier ihre 9 Punkte, woran es liegen könnte, dass Kampagnen immer wieder floppen. Übrigens: Rebeccas nächstes Kampagnen-Seminar findet online am 3./4.4.2023 bei der ProContent Akademie statt.

1. Keine starke Kreatividee2. Keine Engagement-Komponente3. Kein smarter Hook4. Kein angemessener Call-to-Action5. Kein Incentive (mehr als nur finanziell)6. Keine Zielgruppenschärfung7. Keine Vorstellung von relevanten Messgrößen (KPIs)8. Kein Thumbstopping-Design9. Keinen Cent für Paid-Unterstützung eingeplant

Strategie, Beratung & Konzeption

Lust auf ein Kampagnen-Projekt? Auf der Suche nach Beratung & Austausch für die nächste Kampagne? Ob über klassische Medien oder digitale Kanäle, lasst uns sprechen und kreative Potenziale ausloten. Schreibt uns an oder bucht einen unverbindlichen Termin über Calendly und lernen wir uns per Zoom kennen. Wir freuen uns drauf!
Zoom-TerminE-Mail