Oft werden wir in Beratungen, Workshops oder Seminaren gefragt, wie man Kampagnen über Social Media richtig erfolgreich macht und was es dabei zu beachten gibt.
Vor allem in den Seminaren unserer Strategin Dr. Rebecca geht’s immer wieder genau darum: Warum kommt es zu Kampagnen Fails, bzw. warum floppen unsere Social Media Kampagnen in der Praxis. Und ja, es lassen sich leider keine universelle Antworten geben. Denn es gibt nun mal nicht DAS eine Standardrezept. Umso wichtiger ist es, in den Austausch zu gehen und zu lernen, auf Details und auf deren Komposition zu achten.
Hier ihre 9 Punkte, woran es liegen könnte, dass Kampagnen immer wieder floppen. Übrigens: Rebeccas nächstes Kampagnen-Seminar findet online am 3./4.4.2023 bei der ProContent Akademie statt.
Strategie, Beratung & Konzeption
Kampagnen: Social Media, Integriertes Marketing & Konzeption
Ob zum Jubiläum, für einen Produktlaunch oder andere besondere Ereignisse im Geschäftsjahr: Kampagnen sind das Marketingtool, um bspw. die Markenbekanntheit zu steigern oder Customer Engagement zu generieren. Von Ansätzen für Social Media bis hin zur…
Verbandsmarketing über Social Media: Instagram & Co. richtig nutzen
Viele Organisationen nutzen Instagram, LinkedIn, Facebook und Co., um sich zu vermarkten, aber oft mit mäßigem Erfolg. Da kann es schon mal zu Frustrationsmomenten kommen, vor allem wenn keine klare Strategie, kaum Budgets und Kapazitäten vorhanden sind. In…
5 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie
Das Geheimnis erfolgreicher Social Media Strategien? Sie sind wie die besten Freunde – immer da, authentisch und verlässlich. Erfahrt mehr über die 5 Bausteine einer effektiven Positionierung in sozialen Medien.1. Kennt die Ziele & habt sie immer im…