Unter User-generated Content versteht man, dass User Inhalte online veröffentlichen können. Unternehmen nutzen die veröffentlichen Inhalte in privaten Blogs, Vlogs oder Social Media Accounts indirekt als Werbeinstrument und legen ein starkes Augenmerk auf die Interaktion. Mit zunehmender Relevanz der Social Media Kanäle setzen Unternehmen gezielt auf nutzergenerierten Content als Markenführungsinstrument. Durch sogenanntes Crowdsourcing fordern sie User sogar dazu auf, bei Entwicklungsprozessen Ideen einzubringen.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER C

Content Marketing

Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG STRATEGIE B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0(46)

Markenführung

siehe unseren ausführlichen Beitrag zu "Brand Management".Denn Markenführung ist ein umfassender Prozess – und dieser verfolgt das Ziel, eine Marke strategisch zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu positionieren. ­ Dementsprechend ist Markenführung eher…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER B

Branded Content

Branded Content sind Inhalte, die relevant für die Zielgruppe sind und die werbende Marke nur subtil in Erscheinung tritt. Ziel von Branded Content ist es, dass die Werbung nicht direkt als solche wahrgenommen wird und der Nutzer somit das positive Erlebnis…