Die UX (User Experience) beschreibt das gesamte Erlebnis des Nutzers von der Entdeckung der Marke, über Interaktionen, bis hin zum Kauf und der Nutzung des Produktes. Um eine perfekte User Experience zu ermöglichen, muss jeder Berührungspunkt zwischen Nutzer und Marke auf die Ansprüche und Erwartungen des Nutzers abgestimmt sein. Die Benutzererfahrung bestimmt maßgeblich wie zufrieden der Nutzer mit dem Produkt ist und somit auch wie die zugehörige Marke wahrgenommen wird.
Brand Identity
Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…
Konsistenz (Brand Consistency)
Brand Consistency bedeutet, dass die Botschaften, die eine Marke sendet, stets im Einklang mit der Brand Identity, den Werten der Marke und der insgesamten Strategie stehen. Die Zielgruppe nimmt über alle Kommunikationskanäle hinweg wiederholt einheitliche…
User-generated Content
Unter User-generated Content versteht man, dass User Inhalte online veröffentlichen können. Unternehmen nutzen die veröffentlichen Inhalte in privaten Blogs, Vlogs oder Social Media Accounts indirekt als Werbeinstrument und legen ein starkes Augenmerk auf die…
UI (User Interface)
UI (User Interface; Benutzeroberfläche) ist die Oberfläche mit der der Nutzer eine Software oder ein Gerät bedient. Ein gutes Interface ermöglicht eine nutzerfreundliche Erfahrung des Produktes durch intuitive Bedienung. Das Userinterface findet vor allem…