Mit Traffic wird ganz allgemein der digitale Datenverkehr bezeichnet, den Zugriffe und Aufrufe auf eine Website erzeugen. Eine Website mit viel Traffic hat demnach ein hohes Nutzungs- und Nutzeraufkommen. Sie hat in der Regel entsprechend viele Hits, Impressionen, Besucher und Visits. Das Nutzeraufkommen kann durch verschiedene Arten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gesteigert werden, wobei SEO sowohl technische als auch textlich-kontextuelle Komponenten umfasst. Darüber hinaus lässt sich Traffic im Online-Marketing auch durch gezielte Werbekampagnen und Search Engine Advertising (SEA) erhöhen.
Digital Marketing
Digitales Marketing beschreibt alle Marketing-Aktivitäten, die im digitalen Umfeld und über digitale Medien ausgeführt werden. Meist bezieht sich der Begriff auf Online-Kanäle und wird daher häufig als Synonym für Online Marketing verwendet. Digitales…
Wettbewerbsvorteil
Ein Wettbewerbsvorteil ist der strategische Vorsprung, den ein Marktteilnehmer gegenüber seinen Mitstreitern hat. Um sich am Markt gegen die bestehende Konkurrenz behaupten zu können, muss ein Unternehmen einen oder mehrere Wettbewerbsvorteile erbringen. Das…
Traffic Generierung
Unter Traffic Generierung versteht man die Erhöhung der Besucherzahlen auf einer Webseite. Traffic steht dabei für User- oder Datenverkehr. Ziel des Marketings ist dementsprechend oft, mehr Traffic zu erzeugen bspw. mehr Klicks oder Downloads. Dazu werden…
SEO (Search Engine Optimization)
SEO (Search Engine Optimization) beschreibt die Praxis, die Position einer Website in den Ergebnissen einer Suchmaschine zu verbessern und somit die Sichtbarkeit zu erhöhen. Es gibt viele Faktoren, die die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen…