Unter Traffic Generierung versteht man die Erhöhung der Besucherzahlen auf einer Webseite. Traffic steht dabei für User- oder Datenverkehr. Ziel des Marketings ist dementsprechend oft, mehr Traffic zu erzeugen bspw. mehr Klicks oder Downloads. Dazu werden auch gezielt Kampagnen eingesetzt oder Tools benutzt, um mehr Besucher auf die Webseite zu lenken. Beliebte Instrumente sind hier zum Beispiel Newsletter, Teaser oder die Integration von YouTube-Videos
Microsites
Microsites sind Websites von geringem Umfang und Navigationstiefe, die von der eigentlichen Unternehmenswebsite getrennt sind. Microsites werden häufig bei zeitlich begrenzten Aktionen verwendet und sind ein beliebtes Mittel zur Generierung von Leads.
Traffic
Mit Traffic wird ganz allgemein der digitale Datenverkehr bezeichnet, den Zugriffe und Aufrufe auf eine Website erzeugen. Eine Website mit viel Traffic hat demnach ein hohes Nutzungs- und Nutzeraufkommen. Sie hat in der Regel entsprechend viele Hits,…
Lead Generierung
Lead Generierung beschreibt die Generierung von Nachfrage neuer Nutzer an einem Produkt. Ein Lead gilt dabei als jede Person, die Interesse an einem Produkt gezeigt hat. Leads werden häufig durch die Eingabe der Nutzerdaten im Zuge einer Registrierung oder…
Newsletter (Newsletter Marketing)
Newsletter Marketing ist eine Taktik im Onlinemarketing, bei der Kunden regelmäßig per E-Mail Informationen zu Produkten eines Unternehmens erhalten. Zur Durchführung von Newsletter-Marketing muss das Unternehmen eine Liste von E-Mail-Adressen ihrer…