SEO (Search Engine Optimization) beschreibt die Praxis, die Position einer Website in den Ergebnissen einer Suchmaschine zu verbessern und somit die Sichtbarkeit zu erhöhen. Es gibt viele Faktoren, die die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen beeinflussen können. Grundlegend wird hierbei unterteilt in On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung. Bei On-Page SEO werden die Elemente der Website, wie Überschriften, Bild-Tags und Links so strukturiert, dass die Suchmaschine die Website als hochwertiger ansieht und somit weiter oben in den Suchergebnissen anzeigt. Off-Page-Optimization steht für alle Optimierungen, die außerhalb der eigenen Seite stattfinden, zum Beispiel die Verlinkung der eigenen Website an anderen Stellen im Internet.
5 SEO-Strategien für 2015
SEO ist allgegenwärtig. Deswegen gilt es für Online Marketer und SEO-Spezialisten, auch 2015 durchdacht vorzugehen, sobald es um die allerseits beliebte Suchmaschinenoptimierung geht. Weil sich aber in Sachen SEO immer wieder so einiges tut, ist es nicht…
Digital Marketing
Digitales Marketing beschreibt alle Marketing-Aktivitäten, die im digitalen Umfeld und über digitale Medien ausgeführt werden. Meist bezieht sich der Begriff auf Online-Kanäle und wird daher häufig als Synonym für Online Marketing verwendet. Digitales…
Wettbewerbsvorteil
Ein Wettbewerbsvorteil ist der strategische Vorsprung, den ein Marktteilnehmer gegenüber seinen Mitstreitern hat. Um sich am Markt gegen die bestehende Konkurrenz behaupten zu können, muss ein Unternehmen einen oder mehrere Wettbewerbsvorteile erbringen. Das…
Traffic
Mit Traffic wird ganz allgemein der digitale Datenverkehr bezeichnet, den Zugriffe und Aufrufe auf eine Website erzeugen. Eine Website mit viel Traffic hat demnach ein hohes Nutzungs- und Nutzeraufkommen. Sie hat in der Regel entsprechend viele Hits,…