SEO (Search Engine Optimization) beschreibt die Praxis, die Position einer Website in den Ergebnissen einer Suchmaschine zu verbessern und somit die Sichtbarkeit zu erhöhen. Es gibt viele Faktoren, die die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen beeinflussen können. Grundlegend wird hierbei unterteilt in On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung. Bei On-Page SEO werden die Elemente der Website, wie Überschriften, Bild-Tags und Links so strukturiert, dass die Suchmaschine die Website als hochwertiger ansieht und somit weiter oben in den Suchergebnissen anzeigt. Off-Page-Optimization steht für alle Optimierungen, die außerhalb der eigenen Seite stattfinden, zum Beispiel die Verlinkung der eigenen Website an anderen Stellen im Internet.
5 SEO-Strategien für 2015
SEO ist allgegenwärtig. Deswegen gilt es für Online Marketer und SEO-Spezialisten, auch 2015 durchdacht vorzugehen, sobald es um die allerseits beliebte Suchmaschinenoptimierung geht. Weil sich aber in Sachen SEO immer wieder so einiges tut, ist es nicht…
Von Webanalyse, Monitoring & SEO
Webanalyse, Monitoring & SEO gehören zu einer erfolgreichen Online-Strategie. So muss nicht allein der Erfolg einer Facebook-Page überwacht werden, um strategische Anpassungen vornehmen zu können. Beispielsweise dient die Webanalyse dazu, den Traffic auf…
Social ABC 2014 | S wie SEO
Wer im Internet mit seiner Seite gefunden werden will, der muss sich für SEO interessieren. SEO steht für Search Engine Optimization, womit klar ist, dass es sich hier um die Sichtbarkeit der eigenen Website in Suchmaschinen-Ergebnissen dreht. Die meisten…