OOH (out-of-home) steht für Außenwerbung, also Werbung im öffentlichen Raum. Darunter fallen Plakate, Poster, Litfaßsäulen aber auch Werbung auf Verkehrsmitteln sowie digitale Displays. Letztere fallen in die Kategorie der digitalen Außenwerbung (siehe DOOH). Vorteile der herkömmlichen Außenwerbung sind die hohe Akzeptanz im Vergleich zu anderen Werbeformen und die hohe Reichweite. Jedoch sind die Effekte von Außenwerbung schwieriger messbar als etwa beim Online-Marketing.
IBM: State of Marketing Report
Wenn es um Trends und Forschung geht, ist IBM immer an vorderster Front vertreten – so auch im Social Media Research. Die IBM Software Group hat einen umfassenden Bericht zur Verwendung von Social Media veröffentlicht und die Studie zeigt, dass bei…
Neue Studie zum Word-of-Mouth Marketing
"Ich kenne da jemanden, der das ganz wunderbar machen kann..." Bereits vor einiger Zeit haben wir das Prinzip des Word-of-Mouth Marketings vorgestellt und in unserem Blog darüber berichtet. Mittlerweile bestätigen nun auch Studien, dass das WoM eine wichtige…
Out of Home Werbung, Digital Media Planerin, YouTube goes Treppendorf – LinkListe 17 | 2018
Neue Woche, neue LinkListe! Wir hoffen, dass ihr schöne Pfingsttage oder besser gesagt eine schöne Pfingstwoche hattet. Heute verabschieden wir uns ausnahmsweise einmal in ein "normales" Wochenende. Bevor es aber bei hochsommerlichen 27 Grad an den See geht,…
DOOH (Digital-out-of-Home)
DOOH steht für Digitale Außenwerbung. Gemeint sind Bildschirme, die die herkömmlichen Plakate an Wänden oder Litfaßsäulen ersetzen und somit die Reichweite klassischer OOH (Out-of-Home) Medien mit der Vielfältigkeit digitaler Displays vereinen. DOOH…