GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Issues Management

Issues Management befasst sich mit dem Management von Risiken und Chancen für ein Unternehmen – also allen Entwicklungen bzw. Angelegenheiten (engl. Issues), die Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens haben könnten. Das Ziel des Issues Management ist es,…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Internal Marketing

Internes Marketing beschreibt die Vermittlung der Unternehmensziele, -kultur und -mission innerhalb des Unternehmens. Die dadurch entstehende Bindung zum Unternehmen steigert die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter, was sich wiederum positiv auf die…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Integriertes Marketing

Obwohl die Definition des Begriffs „Marketing“ bereits die Koordination aller Marketinginstrumente beinhaltet, führt ein häufig falsches Verständnis von Marketing und dessen mangelhafte Umsetzung dazu, dass mit integriertem Marketing explizit diese – oftmals…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Innovation (Management)

Generell steht Innovation für Neuerung oder Reform. In Bezug auf Brand Management ist damit die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung einer Marke gemeint. Um Markenverschleiß vorzubeugen und konkurrenzfähig zu bleiben, ist ein strategisches…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Influencer Relations

Influencer Relations sind Teil der Public Relations und beschreiben den Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit Influencern. Ziel der Influencer Relations ist es, das Vertrauen von sozial einflussreichen Personen in ein Unternehmen herzustellen und zu…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Influencer Marketing

Beim Influencer Marketing werden Influencer, also Personen, die in sozialen Netzwerken besonders einflussreich sein, dazu verwendet, die Botschaften einer Marke zu vermitteln und ihre Produkte zu bewerben. Durch die Verbindung von Influencern zu ihrer…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Incentive

Incentives sind Anreize (zum Beispiel Preise oder Belohnungen), die dazu dienen, eine Marke oder ein Produkt zu bewerben oder Kunden dazu anspornen sollen, eine Handlung auszuführen. Incentives finden auch in der Unternehmenspolitik Verwendung: Hier sollen…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Inbound Marketing

Das Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch relevante, nutzerorientierte Inhalte potenzielle Kunden anzuziehen. Anders als beim Outbound Marketing wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf natürliche Weise gewonnen – der…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Imagefilm

Ein Imagefilm soll eine Marke oder ein Produkt ansprechend, authentisch und häufig emotional darstellen, um bei der Zielgruppe eine positive Veränderung des Markenimages hervorzurufen. Ein professionell erstellter Imagefilm kann auf verschiedenen Plattformen…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Image (Markenimage)

Das Image einer Marke spiegelt das momentane Bild der Marke aus Sicht der Kundschaft wider. Entgegen der Brand Identity – die die Werte und Versprechen der Marke aus Sicht des Unternehmens formuliert – zeigt das Markenimage auf, wie das Umfeld die Marke…