Auf einem stark umkämpften Marketplace ist die Authentizität einer Marke ein wichtiges Asset hinsichtlich der Kundenbindung eines Unternehmens. Übersteigerte Marketingversprechen decken sich nicht immer mit der tatsächlichen Leistung einer Marke oder eines Produkts, weshalb es umso wichtiger ist, dass Value Proposition (Nutzenversprechen) und tatsächlich erfahrener Nutzen der Marke („Brand Experience“) übereinstimmen.
Audit
Ein Marken-Audit ist eine umfassende Untersuchung / Prüfung einer Marke, mit dem Ziel, den momentanen Stand der Marke – vor allem im Hinblick auf die Gewinnung und Nutzung des Eigenkapitals – zu beurteilen. Durch das Auditing (Prüfen) einer Marke können…
Brand Proposition
Die Brand Proposition soll klar zum Ausdruck bringen, welchen Nutzen die Zielgruppe aus der Marke ziehen kann. Oftmals werden hierbei Alleinstellungsmerkmale und die Vision der Marke vereint. Die Brand Proposition soll nicht nur deutlich die Vorteile der…
Brand Voice
Die Brand Voice beschreibt, wie eine Marke nach Außen hin kommuniziert, sodass die Werte und die Identität der Marke klar vermittelt und verstanden werden. Da die Brand Voice bei allen Berührungspunkten mit der Zielgruppe präsent ist, trägt sie maßgeblich…