Employer Branding beschreibt die Entwicklung einer Marke, bei der das Unternehmen als Arbeitgeber in Erscheinung tritt. Ziel ist es, das eigene Unternehmen möglichst attraktiv für Arbeitnehmer wirken zu lassen, um vorhandene Mitarbeiter zu binden und neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Employer Branding Spezial – LINKLISTE 43 | 2017
It's Friyay! Und unsere #LinkListe wartet heute mit Themen rund um Employer Branding auf! Wieso, weshalb, warum? Na das erfahrt ihr spätestens am Ende des Beitrags. 1. Virtueller Karriere-Showroom der DB Der neue Showroom der Deutschen Bahn ist voll im Trend…
Branding
Branding beschreibt die Auswahl, Prägung, Schärfung und Darstellung von möglichst unverwechselbaren Eigenschaften eines Produkte, einer Dienstleistung oder einer Marke.Branding verfolgt die Absicht, die Wahrnehmung der Marke – nach innen und außen –…
Microsoft Umfrage zum Employer Branding
Derzeit befassen wir uns wieder vermehrt mit dem Thema Employer Branding. Bereits vor einiger Zeit sind wir auf eine Umfrage von Microsoft gestoßen, die sehr interessante Ergebnisse liefert, welche wir heute noch einmal thematisieren wollen. Die Umfrage wurde…
Marketing Talk: Employer Branding
Am 20. März ist es wieder soweit: Marketing Talk in Aachen. Ob Markenvertreter oder Marketingexperte – zum zweiten Mal in diesem Jahr treffen sich Aachens Marketer, um über Themen und Trends in diesem Bereich zu referieren und zu diskutieren. Dabei wird die…