Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


It’s Friyay! Und unsere #LinkListe wartet heute mit Themen rund um Employer Branding auf! Wieso, weshalb, warum? Na das erfahrt ihr spätestens am Ende des Beitrags.

1. Virtueller Karriere-Showroom der DB

Der neue Showroom der Deutschen Bahn ist voll im Trend und setzt auf Virtual Reality. Und wenn grad mal kein Cardbord zur Hand ist, überzeugt er durch informierende 360°-Videos im Dokumentar-Stil. So erhalten Interessierte direkte Einblicke in verschiedene Job-Bereiche und können sich Orientierung verschaffen. Das Storytelling dokumentarisch und digital gestützt aufzubauen, finden wir dabei besonders spannend. Schließlich darf Employer Branding informativ und auf mehreren Ebenen erfahrbar sein.

2. Recrutainment: Employer Branding auf neuem Level

Gamification ist wahrlich nichts neues, doch im Bereich Arbeitgebermarketing zählt der Ansatz zur Ausnahme. Gut, dass sich dies langsam ändert. So hat bspw. Gruner+Jahr ein fesselndes Spiel für Bewerber entwickelt. Kandidaten können sich hier durch das Trainee-Programm klicken und wertvolle Informationen sammeln. Entertainment garantiert – das finden wir vorbildlich!

3. Ein bisschen Spaß muss sein…

Authentisch, kreativ, flexibel – und natürlich ein wahnsinnig toller Team-Spirit. 😉 Employer Branding Videos werden im Social Web oft heiß diskutiert. Da kommt die kleine Parodie von AVANTGARDE Experts gerade recht. 😀

 

JOIN THE REBELKO-TEAM!

Sodele, und jetzt ganz unironisch! Wir hätten da noch ein paar Plätzchen bei uns in der Heinrichsallee frei. Schaut doch mal auf unserer Job-Seite vorbei, ob etwas dabei ist… Wir freuen uns auf euch! ❤️