Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Am 20. März ist es wieder soweit: Marketing Talk in Aachen. Ob Markenvertreter oder Marketingexperte – zum zweiten Mal in diesem Jahr treffen sich Aachens Marketer, um über Themen und Trends in diesem Bereich zu referieren und zu diskutieren. Dabei wird die nächste Veranstaltung ganz im Zeichen des Employer Branding stehen.
Employer Branding – ein Begriff, der zurzeit häufig diskutiert wird. Doch was heißt das eigentlich genau? Carmen Mühlenberend von der Unternehmensberatung CAMÜ in Aachen wird sich dieser Frage in ihrem Vortrag annehmen. Wie stärkt man eine Marke von innen heraus und macht seine eigenen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? Wann ist eine Employer-Branding-Strategie eigentlich gelungen? Es darf heiß diskutiert werden!
Deswegen freut es uns natürlich sehr, dass Rebecca als Moderatorin für diesen Marketing Talk angefragt wurde. Als Agenturchefin und selbstständige Unternehmensberaterin kennt sie sich im Employer Branding natürlich bestens aus und freut sich bereits, die Teilnehmer am 20. März durch die Gesprächsrunde sowie anschließende Diskussionen zu leiten.
Employer Branding Definition
Employer Branding bezeichnet die gezielte Entwicklung einer Marke, die das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positioniert. Dabei geht es nicht nur darum, ein positives Image zu schaffen, sondern auch darum, dieses authentisch und glaubwürdig nach innen…
Microsoft Umfrage zum Employer Branding
Derzeit befassen wir uns wieder vermehrt mit dem Thema Employer Branding. Bereits vor einiger Zeit sind wir auf eine Umfrage von Microsoft gestoßen, die sehr interessante Ergebnisse liefert, welche wir heute noch einmal thematisieren wollen. Die Umfrage wurde…
Marketing Talk: Communication & Guidelines
Communication & Guidelines: So der Titel des nächsten Marketing Talks am 19. März auf dem Rebecca referieren wird. Organisiert vom BVMW treffen sich auf dieser Veranstaltung Aachens Marketer, um Themen und Trends in diesem Bereich vorzustellen und darüber…
Social ABC 2014 | E wie Employer Branding
Wer die besten Arbeitnehmer haben möchte, der muss sich als der beste Arbeitgeber präsentieren. Das gilt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Schließlich sind zufriedene Mitarbeiter - gerade in Zeiten in denen der Anspruch an die Qualität des…