Das Ad Planning beschreibt den Prozess der Planung einer Advertising Kampagne. Es beinhaltet unter anderem die Identifikation der Zielgruppe, die Festlegung des Kampagnenziels (Objective) und die Zuteilung des Budgets. Die Erstellung eines Advertising Plans ist von großer Bedeutung für den Erfolg und die Effektivität einer Werbekampagne.
Advertising
Advertising ist eine Marketingtaktik, bei der Unternehmen bezahlte Werbung schalten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Meistens werden zu diesem Zwecke Informationen und Nutzenversprechen über eine Marke, Produkt oder Dienstleistung an eine…
In-Stream Advertising auf YouTube
Der Trend der Videowerbung im Social Web ist seit 2012 rasant gewachsen - Spitzenreiter ist hier ganz klar YouTube. Sogenanntes In-Stream Advertising bietet effektive Kommunikation, die bei 95% der Betrachter im Kopf bleibt und die Kaufentscheidung von…
Native Advertising: Content trifft Werbebotschaft
Beispielsweise aus der Fernsehzeitung kennen wir sie schon lange: Werbeformate, die wie ein redaktioneller Beitrag daher kommen, weil sie sich in Design und Aufmachung ideal an ihr Umfeld anpassen. So kann es schon einmal sein, dass wir einen vermeintlich…