Native Advertising ist eine Marketingtaktik, bei der versucht wird das eigene Advertising und die Form und Funktion der verwendeten Plattform anzupassen. Das Ziel von Native Advertising ist es, dass das Advertising sich für den Nutzer weniger nach Werbung anfühlt, sondern als Teil der Konversation auf der Plattform, da versucht wird das Erlebnis des Nutzers nicht zu unterbrechen. Dies geschieht zum Beispiel durch die Verwendung ähnlicher visueller Elemente, Geräusche oder Tonalität und kann auf vielerlei Plattformen zum Einsatz kommen.

paid media social media native advertising youtube ads REBELKO AACHEN AGENTUR MARKETING BRANDING SOCIAL MEDIA IMAGE UNSPLASH CC0

Paid Media: Social Media, Native Advertising & YouTube Ads

Geld regiert die Welt, oder so ähnlich… In diesem Falle ist es aber nicht ganz so dramatisch und bezieht sich auf einen bestimmten Teil der Marketingstrategie: Paid Media. Bezahlte Werbung und Advertising ist nämlich wichtig, um Ziele wie bspw. Reichweiten-…

rebelko post image artikel blog marketing agentur aachen standard image CC0 kreativ strategien social media werbung advertising branding marken 01

Native Advertising: Content trifft Werbebotschaft

Beispielsweise aus der Fernsehzeitung kennen wir sie schon lange: Werbeformate, die wie ein redaktioneller Beitrag daher kommen, weil sie sich in Design und Aufmachung ideal an ihr Umfeld anpassen. So kann es schon einmal sein, dass wir einen vermeintlich…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER P

Programmatic Advertising

Unter Programmatic Advertising versteht man im Online-Marketing die voll automatisierte Ersteigerung von zielgruppenrelevanten Werbeflächen in Echtzeit. Durch programmatische Softwarelösungen werden Nutzerprofile auswertet, kategorisiert und den…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER A

Advertising

Advertising ist eine Marketingtaktik, bei der Unternehmen bezahlte Werbung schalten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Meistens werden zu diesem Zwecke Informationen und Nutzenversprechen über eine Marke, Produkt oder Dienstleistung an eine…