Advertising ist eine Marketingtaktik, bei der Unternehmen bezahlte Werbung schalten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Meistens werden zu diesem Zwecke Informationen und Nutzenversprechen über eine Marke, Produkt oder Dienstleistung an eine definierte Zielgruppe („Target Audience“) über bestimme Kanäle wie beispielsweise TV, Radio, Print oder Internet gerichtet, mit dem Ziel, den Absatz zu steigern.
Ad Planning, Advertising Planning
Das Ad Planning beschreibt den Prozess der Planung einer Advertising Kampagne. Es beinhaltet unter anderem die Identifikation der Zielgruppe, die Festlegung des Kampagnenziels (Objective) und die Zuteilung des Budgets. Die Erstellung eines Advertising Plans…
In-Stream Advertising auf YouTube
Der Trend der Videowerbung im Social Web ist seit 2012 rasant gewachsen - Spitzenreiter ist hier ganz klar YouTube. Sogenanntes In-Stream Advertising bietet effektive Kommunikation, die bei 95% der Betrachter im Kopf bleibt und die Kaufentscheidung von…
Native Advertising
Native Advertising ist eine Marketingtaktik, bei der versucht wird das eigene Advertising und die Form und Funktion der verwendeten Plattform anzupassen. Das Ziel von Native Advertising ist es, dass das Advertising sich für den Nutzer weniger nach Werbung…
Programmatic Advertising
Unter Programmatic Advertising versteht man im Online-Marketing die voll automatisierte Ersteigerung von zielgruppenrelevanten Werbeflächen in Echtzeit. Durch programmatische Softwarelösungen werden Nutzerprofile auswertet, kategorisiert und den…