Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Bislang wurde Twitter als Werbeplattform, wenn überhaupt, von großen Unternehmen genutzt. Dies erklärt sich vor allem durch den hohen Einstiegspreis für Promoted Products, der bei 5.000$ pro Monat lag.
Nun wurden die beiden Budgetkategorien 0–999$ und 1.000–4.999$ hinzugefügt, um sich auch kleineren Unternehmen zu öffnen, die den Microblogging-Dienst bereits nutzen. So können ab jetzt auch für „kleines Geld” eigene Tweets promoted werden, d.h. diese tauchen ebenfalls bei Usern auf, die dem Kanal (noch) nicht folgen. Genauso ist es möglich, einen Trend zu bewerben, der mit meinem Produkt in Verbindung steht, oder ganz direkt meinen Account. All das natürlich mit dem Ziel, neue Follower zu generieren.
Durch die angepassten Preise könnte Twitter, gerade für mittelständische Unternehmen, in Zukunft als Marketingplattform im Web 2.0 noch interessanter werden. Neugierig geworden? Hier geht es direkt zum Formular.
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Der Twitter-Song
Einmal im Monat machen wir einen Betriebsausflug. Wohin? Ins Aoxomoxoa natürlich, zur 120 Minuten Party. Wir machen da keine Kompromisse. Als wir das letzte Mal, sprich im Mai, wieder alle versammelt über die Tanzfläche gefegt sind, ist uns die musikalische…
Twitter Analytics: Von Twitter generierter Traffic jetzt nachvollziehbar
Twitter hat angekündigt, in den nächsten Tagen den Dienst Twitter Web Analytics zu veröffentlichen. Zunächst noch mit ausgewählten Partnern startend, soll dieser Dienst aber in den kommenden Wochen auch allen anderen Usern und Webseitenbetreibern zur…