Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Am Donnerstag heißt es fĂŒr unsere GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs wieder: PrĂ€sentation? LĂ€uft. Mikro? Check. Denn sie wurde eingeladen, um auf dem 77. UVD User Kreis ĂŒber Social Media zu referieren.

FĂŒr den Vortrag vor IT-Leitern, CIOs und Mitgliedern der GeschĂ€ftsleitung hat sie sich als Schwerpunkt einen ganz besonders spannenden Aspekt des Social Webs herausgesucht. So viel kann schon einmal verraten werden: Nicht umsonst trĂ€gt der Vortrag den Untertitel „Eine Provokation”. Gesagt, getan: Rebecca nimmt sich der spannenden Frage nach dem Sinn und Zweck von sozialen Medien an.

Mit einem Augenzwinkern spielt sie mit verbreiteten Vorurteilen, denn „Social Media?
 Das ist doch Quatsch!”. Schließlich ist Instagram mit seinen ganzen Selfies, Fotobombings und Food-Fotos sowieso bloß ein Netzwerk fĂŒr Selbstdarsteller und auf Twitter findet man nur Nörgler, die aus jeder MĂŒcke gleich einen Elefanten machen. Fazit: Dieser ganze Social Media Hype bei Unternehmen ist vollkommen ĂŒberbewertet – könnte man annehmen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall! Es ist wichtig, die Besonderheiten, Eigendynamiken und Trends des Social Web zu kennen und unternehmerisch zu nutzen. Aber wie?

Die PrĂ€sentation mit Best Practices und Beispielen fĂŒr gelungene Social Media Kampagnen laden wir ganz provokant erst im Anschluss an die Veranstaltung bei Slideshare hoch. Bis dahin dĂŒrft Ihr gespannt sein! đŸ˜‰