Corona-bedingt werden gerade viele Konferenzen, Seminare, Meetups, etc. auf online umgestellt. Auch wir geben gerade fleißig Seminare & Workshops rein virtuell via Zoom, Skype und anderer Plattformen und lernen täglich neue Dinge dazu. Passende Tipps & Best Practices zur Durchführung von Online-Events gibt es in diesem Beitrag.

💡 20 wirklich wichtige Tipps für eine Online-Konferenz

Wie der Artikel schon so schön bildhaft ausführt: Virtuelle Konferenzen sind wie jede andere Konferenz, virtuelle Konferenzen sind wie keine andere Konferenz. Welche Dinge und Vorgehensweisen dabei nützlich sind, erfährt man bei den 20 Tipps für eine erfolgreiche Online-Konferenz.

💻 Virtuelle Events auf LinkedIn

Nicht nur Facebook und YouTube eignen sich für das Hosting eines virtuellen Events, sondern auch die Business-Netzwerke ziehen in puncto Funktionalität gleich. Wie man ein virtuelles Event auf LinkedIn veranstaltet, erfährt man in diesem LinkedIn Leitfaden als PDF.

🚀 Adobe live for Business

Wie man Interview- und Roundtable-Formate interessant und spannend in den digitalen Raum überführt, kann man hervorragend auf dem YouTube-Kanal von Adobe Deutschland sehen. Der Bonus: Nebenbei bekommt man auch noch Impulse zu vielfältigen Business-Themen – von Branding über Storytelling bis Digital HR.

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉