💡 20 wirklich wichtige Tipps für eine Online-Konferenz
Wie der Artikel schon so schön bildhaft ausführt: Virtuelle Konferenzen sind wie jede andere Konferenz, virtuelle Konferenzen sind wie keine andere Konferenz. Welche Dinge und Vorgehensweisen dabei nützlich sind, erfährt man bei den 20 Tipps für eine erfolgreiche Online-Konferenz.
💻 Virtuelle Events auf LinkedIn
Nicht nur Facebook und YouTube eignen sich für das Hosting eines virtuellen Events, sondern auch die Business-Netzwerke ziehen in puncto Funktionalität gleich. Wie man ein virtuelles Event auf LinkedIn veranstaltet, erfährt man in diesem LinkedIn Leitfaden als PDF.
🚀 Adobe live for Business
Wie man Interview- und Roundtable-Formate interessant und spannend in den digitalen Raum überführt, kann man hervorragend auf dem YouTube-Kanal von Adobe Deutschland sehen. Der Bonus: Nebenbei bekommt man auch noch Impulse zu vielfältigen Business-Themen – von Branding über Storytelling bis Digital HR.
Das könnte auch interessant sein
Marketing für verschiedene Plattformen sowie Generationen richtig gemacht
Treffsicheres Marketing auf verschiedenen Plattformen? Engagement und Trust gleich in mehreren Zielgruppen erzeugen? Klar, das möchte wohl jedes Unternehmen. Deswegen gibt es diese Woche einige Tipps…
Wie sich Kommunikation und Marketing 2021 verändern müssen
Happy New Year! 🎆 Das neue Jahr geht gerne mit guten Vorsätzen und neuen Zielen einher. Ob Kundenakquise, andere Kommunikationskanäle oder Verkaufsstrategien: Hier gibt es analysenbasierte Tipps und…
Was 2021 für Marketing und Co. bereithält
Alles hat ein Ende, auch das Jahr 2020 – und aus Marketingsicht nicht mal mehr ein schlechtes. 😉 Ja, dieses Jahr war schon etwas Besonderes, eine Herausforderung, und das bedeutete für Marketer vor…
Trend 2021: Audio-Content und auditive Werbung verstärkt auf Social Media Plattformen
Audio-Content gewinnt in der Werbung jenseits von Radio zunehmend an Attraktivität, weshalb er verstärkt auf verschiedenen Plattformen integriert wird. Für Unternehmen besteht die Chance darin, ihre…
Künstliche Intelligenzen in Online-Handel, Produktentwicklung und Sprache
Hier dreht sich alles um die Zukunft: Künstliche Intelligenz findet man nämlich nicht mehr nur in Science Fiction Filmen, sondern zunehmend auch in verschiedenen Unternehmensbereichen. Dabei geht es…
Social Media: Instagram und Co. stellen neue Features vor
Neues aus dem Social Media Bereich: Instagram, Facebook und YouTube stellen neue Funktionen wie Werbe- oder Spenden-Features vor. Einige davon stoßen auf Begeisterung, andere eher auf Kritik.🚨…
Effektive Facebook & Instagram Kommunikation in Krisenzeiten
We've been there, we've done that - Déjà vu lässt grüßen oder um es genauer zu sagen: Wir befinden uns im Lockdown light 2.0. Wer es geahnt hat, kann die Erfahrungen und Learnings der vorangegangenen…
Marketing-Hacks für ein erfolgreiches Online-Event
Online-Events gibt es derzeit wie Sand am Meer... Aber wie kann man Aufmerksamkeit erzeugen? Welche Marketing-Taktiken und Promotion-Tools bieten sich an? Über welche Medien sollen wir vorgehen?…