Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Kalt ist es draußen, die Gefahr sich zu erkälten groß. Um einer kräftezehrenden Erkältung vorzubeugen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon – so verspricht die Werbung – heißt Actimel. Nun wollen wir aber nicht testen, wie dieses Getränk schmeckt und wirkt, sondern nur auf eine nette Facebook-Kampagne hinweisen.
Zurzeit gibt es eine witzige App, die es den Actimel-Fans ermöglicht, Flaschenpost in Form von Pinnwandgrüßen zu verschicken. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man das Design des Actimel-Bechers individualisieren und mit einer netten Botschaft versehen kann.
Hier ein Beispiel dafür, wie ein solcher Gruß aussehen kann:
Summa summarum gut durchdacht: Man verschickt eine Flaschenpost, dem Empfänger gefällt sie, dessen Freunde sehen das Bild und wollen im Zweifelsfall ebenfalls einen solchen Gruß versenden. Das virale Potenzial der Kampagne lässt auf jeden Fall grüßen.
Wir haben auch schon Grüße veschickt und finden, dass die Actimel-Flaschenpost eine clevere Idee ist, um die Community zu aktivieren und auszubauen.
Pinterest Kampagne: kotex
Wie Pinterest funktioniert und was die Vorteile dieses Netzwerks sind, haben wir ja bereits in unserem Blog beschrieben. Auch ein Best Practice Beispiel konnten wir bereits vorstellen. Heute haben wir uns mal eine Kampagne auf Pinterest angeschaut und müssen…
iPhone-Game als Marketing-Kampagne
Jung von Matt ist ja eine der erfolgreichsten Werbeagenturen weltweit. Erst zuletzt wurde sie in Cannes wieder mit Preisen überschüttet. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen wie ebay, Nikon, OBI oder Saturn. Eine nette interaktive Kampagne haben sie in…
Oreos preisgekrönte Daily Twist Kampagne
Jüngst wurde Oreos Daily Twist Kampagne mit dem Facebook Studio Award ausgezeichnet. Deshalb haben wir uns diese einmal genauer angeschaut und wollen sie auch euch in unserem Blog natürlich nicht vorenthalten. Kanalübergreifende Kampagne zum Geburtstag Der…
Die Sache mit dem Facebook Store
Die eigenen Produkte auf Facebook zu verkaufen, ist eine Möglichkeit, die bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Liste des strategischen Social Media Marketings steht. Aber was gibt es dabei zu beachten? Was kostet die Errichtung eines Facebook Stores und…