Was versteht man unter strategischem Branding?
Strategisches Branding geht weit über das äußere Erscheinungsbild einer Marke hinaus. Es ist die Kunst, das Wesen und die Werte einer Marke zu definieren und diese konsistent in sämtlichen Touchpoints zu kommunizieren. Es schafft eine emotionale Bindung zu den Stakeholdern – und das geht über coole Produktbeschreibungen und schöne Plakate deutlich hinaus. Durch strategisches Branding wird eine Marke in ihrer Identität bestimmt.
Warum ist es wichtig, Marken inhaltlich zu denken?
Inhaltliches Denken über Marken bedeutet, die Geschichte, die Werte, Mission und Vision der Marke zu entwickeln. Es bedeutet auch, Alleinstellungsmerkmale herauszustellen und eine Original Story zu identifizieren, um anhand dieser eine konsistente Kommunikation aufzubauen. Dazu braucht es jede Menge methodisches Wissen und strategische Kompetenzen. Und dieses möchten wir in unserem Webinar am 13. September 2023 mit euch teilen.
Unsere Geschäftsführerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs vermittelt euch anschaulich, wie Strategie-Prozesse im Branding aussehen und welche Schritte dazu gehören. Auch gehen wir auf bewährte Modelle, die euch bei der Entwicklung und Umsetzung eurer Markenstrategie unterstützen können. Sie helfen dabei, mehr Struktur in die Markenarbeit zu bekommen. Praxistauglichkeit ist garantiert.
Dr. Rebecca über Branding-Strategien
„Ich finde es absolut spannend und herausfordernd, den Markenkern zu erarbeiten und die Identität von Unternehmen und Organisationen herauszuarbeiten. Eine stabile Strategie und echte Botschaften sind nun mal die Basis einer effektiven Kommunikation.“
Der Vortrag über Grundlagen, Eckpfeiler und Hintergründe
In unserem bevorstehenden Marketing Sounds Vortrag steht das strategische Branding im Fokus. Wir werden die Grundlagen und Eckpfeiler des strategischen Brandings beleuchten und wertvolle Hintergrundinformationen teilen. Darüber hinaus stellen wir einen praktischen 10-Punkte-Plan vor, der euch bei der Entwicklung und Umsetzung eurer eigenen Markenstrategie helfen wird. Die Teilnahme am Vortrag ist wie immer kostenfrei und es ist eine Top-Möglichkeit, euer Verständnis für strategisches Branding zu vertiefen und neue Ansätze kennenzulernen.
Zum Webinar
Meldet euch gerne über Eventbrite zur Zoom-Veranstaltung am 13. September um 12 Uhr an. Wir freuen auf euch!
Branding, Design, Kampagne & Beratung
Employer Branding
Employer Branding beschreibt die Entwicklung einer Marke, bei der das Unternehmen als Arbeitgeber in Erscheinung tritt. Ziel ist es, das eigene Unternehmen möglichst attraktiv für Arbeitnehmer wirken zu lassen, um vorhandene Mitarbeiter zu binden und neue…
Branding
Branding beschreibt die Auswahl, Prägung, Schärfung und Darstellung von möglichst unverwechselbaren Eigenschaften eines Produkte, einer Dienstleistung oder einer Marke.Branding verfolgt die Absicht, die Wahrnehmung der Marke – nach innen und außen –…
Strategisches Branding und Marketing sind eine gute Investition
Die Zielgruppe effektiver erreichen, strategisch erschließen und nachhaltig begeistern? Dann hereinspaziert! 🤗 Im Folgenden erfahrt ihr, warum strategisches Branding und Marketing relevant sind – und wieso die Investition in mehr Strategie tatsächlich lohnt.…
Das Markensteuerrad – Orientierungshilfe für strategisches Branding
Heute stellen wir euch das Markensteuerrad vor, eine effektive Navigationshilfe im Bereich strategisches Branding. Als Agentur werden wir oft von Unternehmen, Institutionen, Hochschulen, Non-Profits, etc. hinzugezogen, um herauszufinden, was ihre Marke…