Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Welchen Stellenwert Smartphones für unsere alltäglichen Kommunikationsroutinen haben und wie sehr sie unserem Informationsbedürfnis durch prinzipiell 24-h-Internetzugang entgegenkommen, unterschätzt wohl niemand. So verwundert kaum, dass 45% der weltweiten Nutzer des mobilen Internets auch Social Media Applications auf ihren Smartphones installiert haben. Wer noch mehr Zahlen möchte, um sich über die Bedeutung von Smartphones und mobilem Internet für den eigenen Social Media Auftritt zu informieren, findet diese hier.
Mordfall: Facebook gegen Internet
Bei uns in der Redaktion prägte der Dirk schon lange den Begriff des Internets im Internet. Damit bezieht er sich eigentlich immer auf die zentrale Rolle von Facebook und auf das neue Nutzerverhalten vieler User. Anzeichen dafür gibt es tatsächlich einige:…
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet längst nicht mehr nur klassische Websites – Social Media Plattformen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um Sichtbarkeit im Netz geht. Mit Millionen von Likes, Shares und Kommentaren beeinflussen sie, welche Inhalte von Suchmaschinen als…
Social Media als Servicekanal – Kundenbindung neu gedacht
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie ihr Social Media noch strategischer nutzen könnt? Klar, Fans und Follower zu generieren, ist wichtig, und ein sympathisches Unternehmensimage schadet nie. Aber was, wenn da noch mehr drin ist? Was, wenn Social Media zu…
Deutsche Social Media Nutzerzahlen
Neue Studien und Hochrechnungen zum heimischen Social Web gibt es jetzt von der Cocomore AG. Hier finden all diejenigen nützliche Infos, die sich fragen, wie Social Media denn in Deutschland tatsächlich angenommen wird. Gemachte Erfahrungen legen ja nahe,…