Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Und wieder neigt sich eine intensive Woche dem Ende zu. Zugegeben: Es war still um uns. Stille im Blog, auf unseren Social Media Kanälen und überhaupt… Welchen Grund es dafür gab? Das erfahrt ihr am Ende dieser #LinkListe! Kleiner Tip: Es hat 7 Buchstaben und heißt REBELKO! 😉
1. Optimierung des Newsletter-Designs
Und täglich grüßt der Newsletter. Umso wichtiger, sich auch visuell, strukturell und inhaltlich von der Masse abzuheben. Nur so kann man seine Zielgruppe treffen und an sich binden. Eine Optimierung des Newsletter-Designs sorgt dementsprechend für mehr Aufmerksamkeit beim Empfänger und steigert die Lust am Lesen. Auf Creative Blog haben wir eine Liste mit 20 Tipps zur Newsletter-Optimierung gefunden.
2. Veränderung in der Nachrichten-Welt
Klassische Nachrichten mit reinem Informationscharakter? Für viele bereits Schnee von gestern! Einmal mehr haben uns in Meetings die Veränderungen der Nachrichten-Welt bewegt. So beschäftigten wir uns mit neuen Formen und Formate der Berichterstattung, bspw. BuzzFeed oder Postillon. Denn: Ein bisschen Spaß muss sein.
3. Hilfreiche Suchmaschine
Welche Suchanfragen starten Nutzer eigentlich bei Google oder Bing? Eine sehr wichtige Frage im digitalen, aber auch analogen Marketing, weil uns die Antwort meist sehr zuverlässige Rückschlüsse auf die Konsumentenpsychologie gewährt. Genau dies ist der Ausgangspunkt von answerthepublic. Gibt man seinen Suchbegriff und das entsprechende Zielland in die Maske ein, erhält man ein sehr übersichtliches Schaubild mit direkt in diesem Kontext gestellten Suchanfragen. Wir sagen: Merci für diesen tollen Dienst!
4. Empathie im B2B-Storytelling
Über Storytelling haben wir im Blog bereits mehrfach berichtet – u.a. wie dies auf Twitter in gerade mal 140 Zeichen funktioniert. Die richtigen Stories zu identifizieren und für das Content Marketing nutzbar zu machen, ist dabei kein leichtes Unterfangen. Als besonders wirksam erweist sich ein empathisches, emotionales und zugleich glaubwürdiges Storytelling, so auch im B2B. Nicht zuletzt mit dem Durchbruch von Snapchat sind auch in diesem Bereich zusehends Video-Formate Content auf dem Vormarsch. Ihr seid nun neugierig und wollt Beispiele? Mehr dazu findet ihr in diesem Artikel.
5. REBELKO Launch
Es gibt einen, wie uns gesagt wurde, „neuen Stern am Aachener Agenturhimmel”… In der letzten Woche feierten wir – und das gar nicht mal soooo leise – den Launch der Webseite von REBELKO – Agentur für schönere Kommunikation. Ab sofort bieten wir nämlich über REBELKO integrierte Kommunikations- und Marketinglösungen an. Damit tragen wir nun auch (endlich) äußerlich der Diversifizierung unseres Leistungsangebots in den letzten Jahren Rechnung.
Wir freuen uns sehr, den Schritt gegangen zu sein – und keine Sorge: Ab kommender Woche könnt ihr auch über unsere neuen Social Media Kanäle auf dem Laufenden bleiben. Und wer sich bis dahin nicht gedulden mag, dem empfehlen wir unser brandneues Image-Video! 😉
https://www.youtube.com/watch?v=sZOZwISxK0k
Newsletter (Newsletter Marketing)
Newsletter Marketing ist eine Taktik im Onlinemarketing, bei der Kunden regelmäßig per E-Mail Informationen zu Produkten eines Unternehmens erhalten. Zur Durchführung von Newsletter-Marketing muss das Unternehmen eine Liste von E-Mail-Adressen ihrer…
Social Media Day 2013: Storytelling im B2B
Geschichten machen nicht nur Leute, sie machen auch den Weg frei - den Weg in die Medien. Denn wie kann man als Unternehmen ein Produkt, eine Leistung oder einen Service seinen Kunden näher bringen als mit einer Story?! Ganz genau. Und deswegen ist…
REBELKO-Spezial – LinkListe 05 | 2017
Endlich ist es soweit: Social Media Aachen gehört nun ganz offiziell zu REBELKO! Natürlich werdet ihr auf diesem Blog weiterhin mit der #LinkListe und anderen News zum Thema Social Media versorgt. Damit ihr jedoch einen Einblick in die Arbeit unserer…
Storytelling
Storytelling kommt von "Geschichten erzählen" und ist eine wirkungsvolle Methode, um Kommunikationsinhalte durch Sprache, Bild, Video oder Ton zu vermitteln. Ziel ist es, Informationen so in eine Geschichte zu verpacken, dass Emotionen bei den…