Endlich: Neue Schriften für die Instagram Stories
Nach dem begrenzten Beta-Test gibt es nun endlich neue Story-Fonts und Styles für alle! Mit dabei sind eine schöne Outline-Typo, eine hippe Schreibschrift, neue Schattenvarianten und mehr. Vielleicht ironisch gemeint, aber leider nicht so schön: eine an Comic Sans angelehnte Schrift... Nun denn! 😥
Neue Features für Konversationen auf Twitter
Nach Wochen des Testens rollt Twitter seine eingeschränkten Antwortmöglichkeiten aus. Ab jetzt kann man vor Absetzen eines Tweets bestimmen, wer darauf überhaupt antworten kann. Mehr dazu gibt es hier nach dem Klick.
Animierte Hintergründe für Video-Meetings
Ohne GIFs nichts los im Internet! Das gilt dank GIPHY Backdrop auch einmal mehr für Zoom-Calls. So können Animationen neu gemixt und verziert werden oder direkt eigene hochgeladen werden. Wir basteln dann schon mal fleißig an einem neuen Office Backdrop mit Palmen. 🌴
🕵️♀️ LET ME GOOGLE THAT FOR YOU!
Wie man die bekannteste Suchmaschine der Welt sogar noch effektiver nutzt? Mit diesem kurzen Cheatsheet, denn das macht die Suche nach bestimmten Dokumententypen, Titeln, etc. deutlich einfacher.
Das könnte auch interessant sein
Marketing für verschiedene Plattformen sowie Generationen richtig gemacht
Treffsicheres Marketing auf verschiedenen Plattformen? Engagement und Trust gleich in mehreren Zielgruppen erzeugen? Klar, das möchte wohl jedes Unternehmen. Deswegen gibt es diese Woche einige Tipps…
Wie sich Kommunikation und Marketing 2021 verändern müssen
Happy New Year! 🎆 Das neue Jahr geht gerne mit guten Vorsätzen und neuen Zielen einher. Ob Kundenakquise, andere Kommunikationskanäle oder Verkaufsstrategien: Hier gibt es analysenbasierte Tipps und…
Was 2021 für Marketing und Co. bereithält
Alles hat ein Ende, auch das Jahr 2020 – und aus Marketingsicht nicht mal mehr ein schlechtes. 😉 Ja, dieses Jahr war schon etwas Besonderes, eine Herausforderung, und das bedeutete für Marketer vor…
Trend 2021: Audio-Content und auditive Werbung verstärkt auf Social Media Plattformen
Audio-Content gewinnt in der Werbung jenseits von Radio zunehmend an Attraktivität, weshalb er verstärkt auf verschiedenen Plattformen integriert wird. Für Unternehmen besteht die Chance darin, ihre…
Künstliche Intelligenzen in Online-Handel, Produktentwicklung und Sprache
Hier dreht sich alles um die Zukunft: Künstliche Intelligenz findet man nämlich nicht mehr nur in Science Fiction Filmen, sondern zunehmend auch in verschiedenen Unternehmensbereichen. Dabei geht es…
Social Media: Instagram und Co. stellen neue Features vor
Neues aus dem Social Media Bereich: Instagram, Facebook und YouTube stellen neue Funktionen wie Werbe- oder Spenden-Features vor. Einige davon stoßen auf Begeisterung, andere eher auf Kritik.🚨…
Effektive Facebook & Instagram Kommunikation in Krisenzeiten
We've been there, we've done that - Déjà vu lässt grüßen oder um es genauer zu sagen: Wir befinden uns im Lockdown light 2.0. Wer es geahnt hat, kann die Erfahrungen und Learnings der vorangegangenen…
Marketing-Hacks für ein erfolgreiches Online-Event
Online-Events gibt es derzeit wie Sand am Meer... Aber wie kann man Aufmerksamkeit erzeugen? Welche Marketing-Taktiken und Promotion-Tools bieten sich an? Über welche Medien sollen wir vorgehen?…