Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Das Warten hat ein Ende, zum Abschluss der Reihe stellen wir euch heute die Gewinner des Nachwuchspreises Neue Medien vor.

Scherbenwerk – Bruchteil einer Ewigkeit, ist ein Projekt des Masterstudienganges „Zeitabhängige Medien/Sound-Vision-Games” der HAW Hamburg. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Videospiel-Adventure. Der Protagonist muss ein Abenteuer in einer Stadt bestehen, die aus rotierenden Kreisen besteht. Dabei muss der Spieler die Welt kontrollieren, um den Helden in die verschiedenen Dimensionen vordringen zu lassen. Die Welt besteht dabei aus zweidimensionalen Aufstellern, die Häuser, Bäume und Gegenstände definieren. Ziel ist es, die Miniaturwelt des Protagonisten durch das Einsammeln von Bruchscherben zu reparieren, so dass sie wieder ins Gleichgewicht gerät.

Durch die einzigartige Umsetzung hat es das Team von Scherbenwerk geschafft, sich deutlich von den anderen Bewerbern hervorzuheben. Nicht nur das Gamedesign & die Illustrationen, sondern gerade auch die bisherige Programmierarbeit konnte die Jury überzeugen. Besonders freut uns, dass die Gewinner extra zur Preisverleihung angereist sind, um den ersten Platz persönlich im Empfang zu nehmen. Wir wünschen dem Team viel Glück bei der weiteren Umsetzung ihres Games und gratulieren noch einmal herzlich zum ersten Platz des Nachwuchspreises Neue Medien.

Bei Facebook freuen sie sich übrigens auch über neue Fans. Wir sind natürlich schon dabei!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen