Laaang, lang ist es her! Seit wir die letzte LinkListe mit euch geteilt haben, sind schon einige Monate vergangen. Jetzt freuen wir uns aber umso mehr, euch die neusten Branchen-News zu präsentieren!

2019 ist nichtmal einen Monat alt und schon gibt es Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Freut euch auf einen neuen Gillette Werbespot, eine Twitter Aktualisierung und eine Bekanntmachung von Netflix!

1. Neuer Gillette Spot

Mit dem neuen Spot “The Best A Man Can Get” hinterfragt Gillette im Rahmen der #MeToo-Bewegung die Rollenbilder von Männern. Das stößt leider nicht nur auf positives Feedback: Einige Männer fühlen sich vom neuen Spot diskriminiert und finden ihr Geschlecht nicht richtig verkörpert.

2. Twitter Aktualisierung

Neues Jahr, neues Design, neue Funktionen! Bei Twitter wird es in den nächsten Monaten viele Neuerungen geben. Bevor es aber soweit ist, können einige ausgewählte User die neuen Features in einer Beta Testing-App auf die Probe stellen, sie beurteilen und mit anderen Testern darüber diskutieren. Twitter wird die Bewertungen dazu nutzen, um noch einige Änderungen vorzunehmen, bevor wir dann endlich alle die neue Version zu Gesicht bekommen.

3. Netflix Zuschauerzahlen

Endlich ist es soweit! Bisher hat sich Netflix ja eher zurück gehalten, wenn es um die Veröffentlichung von Zuschauerzahlen ging. Nun gibt es aber offizielle Daten und wie erwartet, sind diese nicht gerade gering. Mehr als 130 Millionen Zuschauer gibt es weltweit. Ganze 80 Millionen von ihnen haben die Netflix-Produktion Bird Box gesehen. Somit ist er der am häufigsten gesehene Film des Streaming-Portals.