Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Neben Strategie, Konzeption & Umsetzung von Social-Media-Kampagnen sind Seminare und Schulungen ein elementarer Bestandteil unseres Leistungsportfolios. Egal ob halbtags, ganztags oder in mehreren aufeinander aufbauenden Workshops – wir schulen Mitarbeiter von Unternehmen, Verbänden und Organisationen im Umgang mit sozialen Netzwerken, damit diese die angestrebten Aktivitäten in der Folge eigenständig umsetzen können.
Der Lehrgang
Vom 20. bis 31. Juli bringt unsere Geschäftsführerin Rebecca Belvederesi-Kochs diese Expertise in den Lehrgang zum Social Media Manager an der IHK Aachen ein. Gemeinsam mit Prof. Dr. Jürgen Karla von der Hochschule Niederrhein richtet sie sich an alle Fach – und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenmanagement, Marketing, Vertrieb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie selbständige Agenturen. Ziel ist es, den Teilnehmern umfassende Kenntnisse im Bereich Social Media zu vermitteln – von den theoretischen Grundlagen, über Ressourcenmanagement und Arbeitsorganisation mit hilfreichen Tools, bis hin zur Erarbeitung einer kompletten Kampagnenstrategie inklusive Monitoring und Auswertung der Statistiken.
In insgesamt sieben Modulen werden die Tätigkeitsfelder eines Social Media Managers gemeinsam erarbeitet: Technische Grundlagen, Strategieentwicklung, Content & Community Management, Projektmanagement und Budgetierung sind unerlässliche Aspekte bei der eigenständigen Planung & Umsetzung von Facebook, Twitter, YouTube, XING und Co. als Teile der Unternehmenskommunikation.
Die Anmeldung
Der Lehrgang wird mit einem IHK-Zertifikat abgeschlossen, die Anmeldung ist bereits freigeschaltet. Für den Lehrgang gibt es Förderungsmöglichkeiten wie bspw. die Bildungsprämie oder den Bildungscheck NRW. Für Rückfragen zum Lehrgang steht Frau Helten von der IHK Aachen zur Verfügung (E‑Mail-Adresse). Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen und einen produktiven und lebendigen Lehrgang.
[pullquote animation=”” align=„left”]
[/pullquote]
Rückblick: Interview zum Social Media Manager Lehrgang | Teil 2
Heute an der Reihe: Alina Hollbach. Als Hauptverantwortliche für die Facebook-Seite der StädteRegion Aachen hat auch sie im Sommer 2014 den Lehrgang zum Social Media Manager besucht. Warum hast du dich letztes Jahr für die Weiterbildung zum Social Media…
Rückblick: Interview zum Social Media Manager Lehrgang | Teil 1
Im Juli 2015 findet zum zweiten Mal die Weiterbildung zum Social Media Manager an der IHK Aachen. Erneut werden Prof. Dr. Jürgen Karla und unsere Geschäftsführerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs das strategische und operative Handwerkszeug fürs effektive…
Rückblick: Interview zum Social Media Manager Lehrgang | Teil 3
Nach dem Interview mit Alina Hollbach folgt nun Teil 3 unserer Artikelserie. Weiter geht's mit Frank Freitag. Auch er hat 2014 den Sommerlehrgang zum Social Media Manager an der IHK Aachen besucht. Heute schildert er seine Eindrücke. Warum hast du dich…
montagsSMAC | So war der Lehrgang zum Social Media Manager
Zwei Wochen. Ein Lehrgang. Ein Team. Ein halber Kuchen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr unten in (m)einem Storify. Wie man sich vorstellen kann, sollte es an inhaltlichem Futter bei dem zweiwöchigen Intensivkurs für angehende Social Media Manager nicht…