🎤 Interaktiv, spannend und am liebsten live
Diskutieren, zuhören, mitreden – die Audio-Kanäle boomen. Podcasts, Clubhouse und Co. sind für Unternehmen durchaus interessant, letztlich aber nur verschiedene Kanäle zur Distribution. Vielmehr brauchen sie eine umfassende, nachhaltige Strategie für auditiven Content, sagen die Audio Experten Stephan Schreyer und Daniel Schallmo. Warum? Falls nächste Woche schon ein neues Format vor der Tür steht, sind sie schneller bereit, aktiv mitzumischen.
🎧 Podcasts sind der Place to be – besonders in der Pandemie
Beim Frühstück, im Auto oder während der Hausarbeiten – immer mehr Menschen hören Podcasts bei ihrer alltäglichen Routine. Das zeigt jetzt auch der Podcast-Analyst Chartable. Demnach ist das Audio-Potenzial groß, die Hörerschaft noch größer und die Werbung zunehmend erfolgreicher.
🎙 Das 1X1 für Clubhouse
Der Hype flacht noch nicht ab: Clubhouse eroberte über Nacht die Herzen, oder besser die Ohren, der Social Media User. Aber um die Audio-App erfolgreich nutzen zu können, braucht es zuerst einmal Orientierung. Wie funktioniert Clubhouse? Was sind Räume und Clubs? Wie kann ich mein Unternehmen strategisch sinnvoll platzieren? Hier gibt’s alle Antworten, Tipps und Tricks für Marketer.
🎶 That's my JAM
Der Datenschutz bei Clubhouse ist euch zu fragwürdig? Dann gibt’s eine andere Lösung für den auditiven Austausch: Jam, die deutsche Alternative, läuft direkt im Browser und lässt sich sogar auf dem eigenen Server installieren. Panels, Diskussionen und vieles mehr, gemütlich in kleiner Runde.
💥 Elon X Putin
Ein Zusammenschluss der Superlative: Der Tesla-Milliardär lud den russischen Präsidenten via Twitter zu einer offenen Diskussion auf Clubhouse ein. Worum es dabei gehen soll? Das steht noch in den Sternen. Eins ist jedoch klar: Abgeneigt ist der Politiker nicht, es brauche vorerst nur noch mehr Details. Na zum Glück finden die Clubhouse-Events virtuell statt, sonst wären Menschenmassen im Publikum wohl vorprogrammiert.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Facebooks Audio-Strategie & YouTubes Vorschlags-Algorithmen
Audio ist DAS Medium des Jahres und bei den rasanten Entwicklungen in dem Bereich ist kein Ende in Sicht. Während bspw. Apple die Podcast-App renoviert und Reddit an einem Talk-Feature arbeitet, geht Facebook bei den Audio-Features „All-in“. Hier widmet man…
Trend 2021: Audio-Content und auditive Werbung verstärkt auf Social Media Plattformen
Audio-Content gewinnt in der Werbung jenseits von Radio zunehmend an Attraktivität, weshalb er verstärkt auf verschiedenen Plattformen integriert wird. Für Unternehmen besteht die Chance darin, ihre Kunden gezielt anzusprechen und neue Werbeformate zu…
5 Science-Podcasts, die man hören sollte
Podcasts sind ein beliebtes Format und aus der digitalen Sendelandschaft nicht mehr wegzudenken. Gerade dadurch, dass man sie immer dann hören kann, wenn man gerade Zeit und Lust hat, finden sie den Weg auf immer mehr Smartphones und Tablets. Diesen Trend…
Hello, World – it’s me
Blogposts schreiben gehört privat zu meinen täglichen To Dos, trotzdem ist es für mich sehr aufregend, meinen ersten Blogpost für den Blog von Social Media Aachen zu schreiben. Denn ich bin neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei euch…