🎧 PODCAST: DAS (IMMER NOCH) MODERNE FORMAT
Podcasts sind der Unterhaltungstrend von heute und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die in diesem Umfeld geschaltete Werbung wird von Usern als äußerst relevant wahrgenommen und stellt für Unternehmen eine interessante Werbefläche dar. Woran liegt es also, dass das volle Potential der auditiven Werbung noch nicht ausgeschöpft wird? Hier erfahrt ihr, was Podcasts für Unternehmen zu bieten haben und wo noch Verbesserungsbedarf besteht.
🎆 DER SPOTIFY JAHRESRÜCKBLICK WIRD ZUR MARKTFORSCHUNG
Die privaten Jahresrückblicke der Spotify User wurden bereits fleißig auf sämtlichen Social Media Plattformen geteilt. Jetzt bietet der Streaming-Dienst auch Werbetreibenden die Möglichkeit, durch einen eigenen Jahresrückblick mehr Insights des Streaming-Verhaltens verschiedener Zielgruppen und Märkte zu erlangen. Mehr Infos dazu und einige der Spotify Trends 2020 gibt es nach dem Klick.
👂🏼 HÖREN STATT SEHEN: AUDIO ADS AUF YOUTUBE
Die ursprüngliche Video-Plattform stellt nun auditive Werbung vor, um sich den veränderten Bedürfnissen der User anzupassen. Diese nutzen YouTube nämlich oftmals für Audio-Content wie Musik oder Podcasts, statt nur für Videos. Für Unternehmen bieten die neuen Audio Ads viel Potenzial, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Wie das gelingt, und alles rund um das neue Werbeformat gibt es hier.
🛒 ONLINE SHOPPING BEI WHATSAPP
Mit dem neuen Warenkorb-Feature von Whatsapp Business können Kunden ihre ausgewählten Produkte ganz mühelos per Messenger bestellen. Besonders für kleinere Unternehmen bietet dies die Möglichkeit, Kundenanfragen und Bestellungen unkompliziert zu bearbeiten. Gerade in Zeiten von Lockdowns und Corona ein gutes Feature. Da fällt uns ein, wir brauchen ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk... bis nächste Woche!
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