Testphase: Instagram Ads 📱
Die Monetarisierung auf Instagram geht in die neue Runde! Die Plattform testet gerade bei einigen Nutzer:innen ein neues Ad Modell, bei dem bezahlte Anzeigen direkt ganz oben über dem Feed angezeigt werden. Es wird ausgelotet, wie dieses Update die User Experience beeinflusst und wie die Community überhaupt darauf reagiert. Für Unternehmen könnten sich dadurch perspektivisch neue Paid- und Engagement-Möglichkeiten eröffnen. Wir sind gespannt, wie die Platzierung angenommen wird und ob sie schon bald ein fester Bestandteil der Social Media Plattform ist.
Moderator:innen in Instagram Live-Streams 👩🏻🏫
Seit Jahren arbeitet Instagram daran, die Plattform zu einem sicheren, gewaltfreien Ort zu machen. Nun geht man einen weiteren Schritt in diese Richtung und führt das Moderator:in-Feature für Live-Streams ein, um der Verbreitung unangebrachter und negativer Kommentare entgegenzuwirken. Die Moderator:innen können solche Kommentare dank des Updates löschen, diese komplett ausschalten oder Nutzer:innen aus dem Live-Stream entfernen. Wir lieben den Ansatz für mehr Zusammenhalt und Respekt!
Der Instagram-Algorithmus 🧮
Für viele ist und bleibt der Instagram-Algorithmus ein ungeklärtes Mysterium. Hat man den Dreh aber erst einmal raus, lässt sich die Reichweite auf der Plattform erhöhen und dadurch auch Ziele wie beispielsweise die Steigerung der Followerzahl erreichen. In diesem hilfreichen Beitrag erfahrt ihr, worauf Instagram bei Posts, Stories und Reels achtet und wie die Explore Page funktioniert. So wird für Marketer:innen ein wichtiger Grundstein gelegt, um Strategien zielführend aufzubauen und anzupassen.
Der perfekte Instagram-Beitrag 🏞
Worauf kommt es bei einem erfolgreichen Instagram-Beitrag an? Neben einem ansprechenden Bild oder Video ist auch die Bildunterschrift relevant und der allgemeine Look and Feel des Feeds. Hier findet ihr Tipps von Instagram hoch persönlich, wie ihr den perfekten Beitrag erstellt und somit mehr Nutzer:innen erreicht.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Instagram Algorithmen, Facebook Kampagnen Tool & Live Videos auf TikTok
Nachdem der Fokus die letzten Wochen eher auf den Schritt-für-Schritt-Guides im Rahmen der PR-Arbeit lag, gibt es diese Woche die neuesten Updates der Social Media Riesen, um die gelernten Strategien direkt in die Tat umzusetzen. Denn in Sachen Werbung und…
Omnichannel Strategien, Media Budgets & Instagram Ads
Instore, Online-Shop, Social Media: Kunden von heute möchten über viele Kanäle informiert werden. Welchen Impact dies aufs Marketing hat und was für ein Know-how gefragt ist? Wir klären auf und präsentieren relevante Zahlen, Strategien und Anleitungen.
Snapchats Zukunft, General Electric & Instagram Live-Streams – LinkListe 12 | 2017
Es ist Freitag und damit Zeit für eine neue #LinkListe! Wie es bei Snapchat und Instagram weitergeht, was die perfekte Instagram Story ausmacht und wie große Konzerne ihren Content erfolgreich aufbereiten - das sind die Fragen, mit denen wir uns befassen! Es…
Instagram Algorithmus
Der Instagram Algorithmus wählt den Content aus, den Nutzer sehen – und welchen eben nicht. Da er sich ständig wandelt, müssen auch Marketer ihre Strategie dauerhaft anpassen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Einige Tipps und Tricks haben wir in…