Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Eine erfolgreiche Woche voller Präsentationen und Meetings liegt hinter uns. Wir läuten also mit bestem Gewissen das Wochenende mit der #LinkListe ein. Heute unter anderem mit zwei hilfreichen Infografiken, einer neuen App und Kampagnen zur Gleichberechtigung von Frauen.
1. Hürden im Social Media Marketing
Für uns ist es das alltägliche Geschäft, für andere ist es noch Neuland: Social Media Marketing. Das Web eröffnet uns unendlich viele Möglichkeiten und hält mindestens genauso viele Fallen parat. Diese Infografik fasst die häufigsten Fehler zusammen und gibt hilfreiche Tipps im Umgang mit Usern.
2. Shazam fürs Museum
Was Shazam für Musik ist, soll Smartify für Kunst werden. Der Nutzer fotografiert ein Kunstwerk, welches von der App identifiziert wird. Anschließend werden eine Fülle von Informationen über das Gemälde präsentiert.
[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]
An app that identifies artwork? @_smartify is the visual version of Shazam. https://t.co/WPMR75tn5Y pic.twitter.com/Xzhv7yFALn
— coiski (@coiskimedia) 7. März 2017
[/borlabs_cookie_blocked_content]
3. 139 Fakten über Instagram
Instagram vs. Snapchat! Der Konkurrenzkampf der beiden Social Media Plattformen wird uns – insbesondere seit dem Börsengang von Snap – wohl noch eine Weile begleiten. Zeit also, sich mit den wichtigsten Fakten vertraut zu machen, warum Instagram eine ernsthafte Bedrohung für den Neuling an der Börse ist.
4. Kampagnen zum Weltfrauentag
Der 8. März stand im Zeichen der Frauen und ihrer Rechte. Passend zum Internationalen Weltfrauentag wurden mehrere Kampagnen gestartet, um unter anderem auf die Gleichberechtigung der Frau aufmerksam zu machen. So motivieren z.B. mehrere Videos von Nike dazu, dass Frauen sich gegen Vorurteile wehren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
5. Exit
Als Letztes möchten wir euch heute ein Projekt vorstellen, dass den Nerv der Zeit trifft. Im Aktionskreis Exit haben sich Aussteiger aus Gruppierungen, die radikale Ideologien oder religiösen Fundamentalismus verbreiten, zusammen getan. Das Erzählen ihrer Geschichten soll weitere Extremisten dazu bewegen, umzudenken und ihre Handlungen zu reflektieren.
Das war’s von uns! Wir melden uns nächste Woche wieder – mit frischen Links im Gepäck.
Fanta-Kampagne, Bundeswehr-Webserie & Emojis – LINKLISTE 41 | 2017
Wuaaah, heute ist tatsächlich Freitag - und zwar der 13.! Uns ist bisher zum Glück noch keine schwarze Katze über den Weg gelaufen, dafür haben wir euch aber Informationen über die neue Kampagne von Fante, die zweite runde einer erfolgreichen Webserie und…
Online Shopping und Blog-Marketing – LINKLISTE 46 | 2017
Draußen wird's kalt, also machen wir es uns innen gemütlich. Da wären zwar noch die Weihnachts-Einkäufe, doch zum Glück müssen wir dank Online Shopping das warme Sofa dafür gar nicht mehr verlassen. Und das Beste daran? Das Online-Bestellen macht rund um den…
Employer Branding Spezial – LINKLISTE 43 | 2017
It's Friyay! Und unsere #LinkListe wartet heute mit Themen rund um Employer Branding auf! Wieso, weshalb, warum? Na das erfahrt ihr spätestens am Ende des Beitrags. 1. Virtueller Karriere-Showroom der DB Der neue Showroom der Deutschen Bahn ist voll im Trend…
REBELKO-Spezial – LinkListe 05 | 2017
Endlich ist es soweit: Social Media Aachen gehört nun ganz offiziell zu REBELKO! Natürlich werdet ihr auf diesem Blog weiterhin mit der #LinkListe und anderen News zum Thema Social Media versorgt. Damit ihr jedoch einen Einblick in die Arbeit unserer…