Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Eine erfolgreiche Woche voller Präsentationen und Meetings liegt hinter uns. Wir läuten also mit bestem Gewissen das Wochenende mit der #LinkListe ein. Heute unter anderem mit zwei hilfreichen Infografiken, einer neuen App und Kampagnen zur Gleichberechtigung von Frauen.

1. Hürden im Social Media Marketing

Für uns ist es das alltägliche Geschäft, für andere ist es noch Neuland: Social Media Marketing. Das Web eröffnet uns unendlich viele Möglichkeiten und hält mindestens genauso viele Fallen parat. Diese Infografik fasst die häufigsten Fehler zusammen und gibt hilfreiche Tipps im Umgang mit Usern.

2. Shazam fürs Museum

Was Shazam für Musik ist, soll Smartify für Kunst werden. Der Nutzer fotografiert ein Kunstwerk, welches von der App identifiziert wird. Anschließend werden eine Fülle von Informationen über das Gemälde präsentiert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von “Twitter” zu laden.

Inhalt laden

3. 139 Fakten über Instagram

Instagram vs. Snapchat! Der Konkurrenzkampf der beiden Social Media Plattformen wird uns – insbesondere seit dem Börsengang von Snap – wohl noch eine Weile begleiten. Zeit also, sich mit den wichtigsten Fakten vertraut zu machen, warum Instagram eine ernsthafte Bedrohung für den Neuling an der Börse ist.

4. Kampagnen zum Weltfrauentag

Der 8. März stand im Zeichen der Frauen und ihrer Rechte. Passend zum Internationalen Weltfrauentag wurden mehrere Kampagnen gestartet, um unter anderem auf die Gleichberechtigung der Frau aufmerksam zu machen. So motivieren z.B. mehrere Videos von Nike dazu, dass Frauen sich gegen Vorurteile wehren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

5. Exit

Als Letztes möchten wir euch heute ein Projekt vorstellen, dass den Nerv der Zeit trifft. Im Aktionskreis Exit haben sich Aussteiger aus Gruppierungen, die radikale Ideologien oder religiösen Fundamentalismus verbreiten, zusammen getan. Das Erzählen ihrer Geschichten soll weitere Extremisten dazu bewegen, umzudenken und ihre Handlungen zu reflektieren.

Das war’s von uns! Wir melden uns nächste Woche wieder – mit frischen Links im Gepäck.