Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Wuaaah, heute ist tatsächlich Freitag – und zwar der 13.! Uns ist bisher zum Glück noch keine schwarze Katze über den Weg gelaufen, dafür haben wir euch aber Informationen über die neue Kampagne von Fante, die zweite runde einer erfolgreichen Webserie und neue Apple-Emojis in unserer #Linkliste zusammengestellt. 😉

1. Fanta Plakate von Teenagern

Über 2.700 Plakate erstellten kreative, junge Fanta-Fans für die Kampagne „FANTA x YOU“ von Coca Cola, von denen 20 sogar in der Außenwerbung ihr Heim fanden. Da hofft man doch, dass diese Nachwuchs-Designer in der Kreativ-Industrie bleiben.

2. „Die Rekruten” gehen in die zweite Runde

Die erfolgreiche Webserie „Die Rekruten” geht unter dem Namen „Mali” in die zweite Runde. Diesmal geht es um 8 Soldaten beim Auslandseinsatz im gleichnamigen westafrikanischen Land.  Die Webserie findet man auf den Bundeswehr Exclusive Channels bei YouTube und Instagram. Auf Facebook versorgt der sogenannte „Malibot” den User mit Infos, Fotos und Videos.

3. Neue Emojis von Apple

Mit iOS 11.1 stehen hunderte neuer Emojis auf  iPhone und iPads bereit, die schon auf dem Welt-Emoji Tag am 17. Juli vorgestellt wurden. Thematisch sind diese sehr breit gefächert und es dürfte für Jeden etwas dabei sein. Was uns besonders gut gefällt? Das „Ich liebe dich”-Symbol aus der Gebärdensprache, das ebenfalls im neuen Set vertreten ist!

Das Wochenende ruft! Wir melden uns wie gewohnt nächsten Freitag mit den wichtigsten Links und News der Woche! 🙂