Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Responsive Typografie, Facebook Ads und aktuelle Studien wurden in dieser Woche bei uns diskutiert. Dazu gab’s einen Kampagnenstart und etwas in eigener Sache haben wir auch noch für euch. Abwechslungsreich wie eh und je: Die #LinkListe.
1. Variable Fonts
Websites, die sich der Größe des Endgeräts anpassen, sind mittlerweile Standard. Doch wie sieht es mit Schriften aus? Macht das Sinn? Die Branche arbeitet sich am Thema gerade ab, Typo-Nerds hier entlang.
2. Facebook Ads mal drei
Es war wieder einiges los beim blauen Riesen, hier kommt der Link-Dreierpack zu Facebook Ads. Zu Beginn der Woche gab es eine Einschränkung der Targeting-Optionen, die viele Marketer getroffen haben dürfte. Die Auswahlkriterien Jobtitel, Unternehmen, Universität und Bildung fallen temporär weg.
Neu dagegen eine weitere Form der Facebook Werbeanzeigen, die Collection Ads. Aufgrund der stetig steigenden Smartphone-Zugriffe und ‑Nutzungsdauer setzt Facebook auch bei der Werbung immer mehr auf mobile – in diesem Falle heißt es sogar: mobile only!
Eine große Auswahl an Möglichkeiten ist das eine, die kreative Umsetzung das andere. Ein Blick ins Facebook Creative Hub lohnt sich immer, hier findet ihr Tipps und Inspiration. Zusätzlich lassen sich direkt Mock-Ups der eigenen Ideen erstellen.
3. Lesezeichen: Reports on digital media
Auf der Suche nach aktuellen Studien zu Digital-Themen hilft die Liste von Scott Lamb, die sicherlich weiter wachsen wird.
4. Einheizen statt aufheizen!
In dieser Woche startete Gut fürs Klima: Einheizen statt aufheizen!, die Klimaschutz-Kampagne der Stadtwerke Düren. Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit und auf alles, was im Rahmen der Kampagne noch passiert.
5. Jobs!
In eigener Sache: Nach dem Umzug in die Heinrichsallee haben wir mehr Platz. Mehr Platz für gute Ideen, gute Agenturparties und natürlich vor allem für gute Leute. Mit anderen Worten: Wir suchen. Vielleicht sogar dich!
Jetzt heißt es Kräfte tanken am Wochenende, denn in der kommenden Woche stehen unter anderem Kunden-Workshops auf dem Programm. Der September bleibt spannend bis zum Schluss.
Thalys Kampagne: Mit Facebook & Twitter nach Paris
Die Aachener können sich freuen: Der Thalys fährt jetzt noch schneller nach Paris. Gerade mal 2 Stunden und 53 Minuten dauert die Zugfahrt von der Kaiserstadt aus und das ab nur 35 Euro pro Person. Passend zu diesem verlockenden Angebot hat sich das…
Neuromarketing auf dem Vormarsch: Neue Studie zu Facebook Ads
Was bringen mir Facebook Ads? Eine Frage, die sich viele Unternehmer stellen, wenn es um den Launch neuer Werbekampagnen im Web 2.0 geht. Eine neue Studie von NeuroFocus zeigt, dass gerade Facebook Ads viele Vorteile gegenüber dem Werben auf anderen…
Demnächst neue Premium Ads bei Facebook
Gestern hat uns diese Neuigkeit erreicht: Facebook plant zum 29. Februar die Einführung eines neuen Werbeformats für Premium Kunden (Budget > 10.000€). Das Unternehmen selbst erwartet, dass die neu gestalteten Premium Ads auf Basis von Page Posts eine um…
Facebook-Ads: Sponsored Stories
Dass Facebook vielfältige Werbemöglichkeiten für Anzeigenkunden bietet, ist weitgehend bekannt. Heute wollen uns allerdings den sog. Sponsored Stories annehmen, zumal diese Form der Facebook Ads gerade in Erstgesprächen mit unseren Kunden großes Interesse…