Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Nachdem wir in unserem Seminar zu Social Media Marketing in der vergangenen Woche einige schöne Beispiele für gelungene Google+ Unternehmensseiten besprochen haben, wollen wir heute noch einmal rückblickend die Unternehmensseite von Mercedes Benz betrachten.
Gleich zu Beginn wird der Besucher überrascht: Durch das Einbinden von animierten gif-Dateien in der Bilderleiste, kommt Bewegung ins Spiel. Bevor ein zusammengesetzes Bild zu erkennen ist, präsentieren sich zunächst einzelne Bilder, die – von der Innenausstattung bis zur Felge – das Herz eines jeden Autoliebhabers höher schlagen lassen.
Auch unter dem Reiter Fotos bekommen die Fans einiges zu sehen. In einer beachtlichen Reihe von Fotoalben werden verschiedenste Modelle und Fahrzeugtypen präsentiert, ebenso wie in verschiedenen Videos. Der Nutzer erfährt auf diese Weise, über welche Neuerungen er sich bei Mercedes Benz freuen kann.
Der Autohersteller führt eine ansprechende Postingfrequenz, die offenbar auch von den Fans geschätzt wird. Diese stehen in regem Kontakt mit der Unternehmensseite, indem sie Posts kommentieren oder teilen. Der ansprechende Mix aus Postings mit eingebundenen Videos oder Fotos zahlt sich aus: Bisher geben 11.932 Personen (Stand: 16.03.2012) dem Unternehmen +1.
Wir sind der Meinung: Mercedes Benz präsentiert eine durchdachte Google+ Seite, die nicht nur passionierte Mercedes-Fans anspricht.
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet längst nicht mehr nur klassische Websites – Social Media Plattformen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um Sichtbarkeit im Netz geht. Mit Millionen von Likes, Shares und Kommentaren beeinflussen sie, welche Inhalte von Suchmaschinen als…
Google+ mit praktischen Funktionen
Google+ arbeitet konsequent an seiner Funktionalität und baut sie aus, um die Userfreundlichkeit und Vielseitigkeit des Netzwerkes zu erweitern. Da wir uns im Blog nicht allzu häufig mit g+ befassen, widmen wir uns heute zwei wesentlichen Funktionen, die die…
Google auch mal anders nutzen
Heute schon etwas online nachgeschlagen, sprich: gegoogelt?....Na klar! Denn jeder nutzt Google, um schnell Informationen zu einem Thema zu finden. Dabei hat sich das Googlen schon längst etabliert und so steht das Verb googeln auch schon seit einigen Jahren…
Social ABC 2014 | G wie Google Dienste (Google+, Analytics, Maps)
Google ist die größte Suchmaschine der Welt und für viele der Ausgangspunkt für tägliche Streifzüge durch das Internet. Aber die Suchfunktion ist nicht alles, was Google zu bieten hat. Zu Googles Portfolio gehören viele verschiedene Dienste unter anderem auch…