Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Wer regelmäßig unseren Blog verfolgt, weiß: Über das Berufsbild des Social Media Managers haben wir bereits mehrmals berichtet. Vor geraumer Zeit hat die Weiterbildungsabteilung der IHK Aachen dann unsere Geschäftsführerin Rebecca sowie Prof. Dr. Jürgen Karla von der HS Niederrhein und Rechtsexperte Jens Ferner als Dozenten für einen dazu passenden Lehrgang angefragt. Mit nur wenig Überzeugungsarbeit ließen sich alle drei direkt für das Konzept begeistern. Gesagt, getan: Ein neuer Lehrgang steht im Weiterbildungsprogramm.

Nun geht es am 14. Juli endlich los. Die Vorfreude steigt, denn auf die Teilnehmer wartet ein vierzehntägiger Intensivkurs. In 7 Modulen geht’s zur Sache – alles, was das Herz eines Social Media Managers höher schlagen lässt, steht auf dem Programm. Den Auftakt wird Rebecca machen: „Willkommen im Social Media Zeitalter“ – so lautet die Headline des ersten Moduls.

Und was bedeutet das nun konkret? Eine Einführung in Kommunikations- und Organisationsmodelle, Facts & Figures, Best Practices und Cases sind bereits ausgearbeitet und werden am ersten Tag präsentiert. Doch auch Ausführungen zur strategischen Zielsetzung dürfen natürlich nicht fehlen. Im Endeffekt geht es also darum, Social Media in den Blickpunkt zu nehmen – eine Einführung „Zwischen Theorie und Praxis, zwischen geschäftlich und privat, Best und Bad Practices”. Wer nun mehr als bloß neugierig ist und sich noch anmelden möchte, hier entlang bitte: SoMeManagerAnmeldung. Ein bis zwei Plätzchen sind für Kurzentschlossene noch frei.