Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Schon Anfang August machte die Meldung über die sogenannten Embedded Posts auf Facebook die Runde. Letzte Woche war es dann so weit und es wurde lauthals verkündet: Embedded Posts für alle.
Bevor wir ins Detail gehen, soll an dieser Stelle noch mal kurz erklärt werden, worum es sich bei diesen speziellen Postings überhaupt handelt. Bei den Embedded Posts ist der Name Programm. So können öffentlich Postings von Faceboook auf externen Webseiten eingebettet werden. Alle Likes, Shares und Kommentare werden dabei natürlich auch angezeigt. Eine tolle neue Funktion, die eigentlich längst überfällig war. Bisher war das Feature allerdings nur für ausgewählte Medienpartner verfügbar und das teilweise auch nur über sehr umständliche, technische Wege.
Letzten Donnerstag hat Facebook dann öffentlich bekannt gegeben, dass die Embedded Posts nun für alle User uneingeschränkt verfügbar sind. Das bedeutet, auch Laien können jetzt Statusupdates auf Webseiten einbinden. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das Posting von einer Facebook-Seite oder einem privaten Profil stammt, nur öffentlich muss es sein. Neu ist außerdem die leichte Handhabe, denn Embedded Posts lassen sich ganz leicht über das Drop-Down-Menü erstellen. Wie das funktioniert, hat t3n hier anschaulich erklärt.
Insgesamt sind die Embedded Posts eine schöne neue Funkion des Netzwerks, die gerade Bloggern und Journalisten zahlreiche neue Möglichkeiten bietet.
Facebook-Timeline für Unternehmen: Camp Ramps
Seit ca. eineinhalb Wochen hat Facebook die Timeline auch für Firmen-Seiten freigeschaltet. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, ihre Seiten so umzustrukturieren, dass sowohl die graphischen Elemente, als auch der Content mit dem neuen Aufbau…
Facebook für Unternehmen: Warum Fanseiten?
Als größtes soziales Netzwerk mit mittlerweile über 25 Millionen Usern in Deutschland, ist Facebook natürlich bestrebt, auch Unternehmen eine attraktive Plattform zu bieten. Dabei halten die so genannten Fanseiten viele nützliche Marketingtools bereit, mit…
Workshop: Facebook-Seiten für Unternehmen
Die erste Entscheidung ist gefallen: Eine Facebook-Seite soll es sein. Aber wie geht es weiter und was genau gibt es hier zu beachten? Wenn man sich als Unternehmen auf Facebook professionell aufstellen möchte, sollte man ein paar Dinge bedenken. Zunächst…
Facebook: Marketingtipps für Unternehmen
Sich in Sachen Facebook-Marketing professionell und innovativ aufzustellen, wird für die Betreiber von Fanpages immer wichtiger. Denn die Chancen auf Erfolge im Bereich Online Reputation Management und Online Marketing Management sind bei den knapp 600…