It was a pleasure! Gestern feierte Marketing Sounds Premiere und der erste Vortrag unserer neuen Reihe war ein voller Erfolg. Um 18 Uhr öffneten wir Tür und Tor unserer Agentur und rund um Feierabendbier, Wein und Snacks startete ein geselliger und informativer Abend. Pünktlich um 18:30 Uhr ergriff unsere Marketingstrategin Rebecca das Wort, um in ihrem Vortrag genauer auf das digitale Brand Management einzugehen.
Was klassisch funktioniert, funktioniert nicht automatisch auch online!
In entspannter Atmosphäre referierte unsere Geschäftsführerin zum Thema digitale Markenführung und gab Einblicke in die Dos und Don’ts des Digital Brandings. Was versteht man überhaupt unter digitaler Markenführung, wie unterscheidet sie sich von klassischen Maßnahmen und was muss beispielsweise beim Layouten und Platzieren von Logos und Visuals im Web beachtet werden? Anhand anschaulicher Beispiele aus dem B2B- sowie B2C-Bereich gab Rebecca Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen und führte gewohnt gekonnt durch die Thematik.
Fachvortrag trifft auf Networking
Wer weiteren Input wollte, konnte auch nach der Präsentation nachhaken. Letzte Fragen wurden geklärt, interessante Gespräche geführt und Kontakte ausgetauscht. Alles in allem also ein gelungener Abend. Das letzte Bier trank der harte Kern um 21 Uhr, dann wurde der wohlverdiente Feierabend eingeläutet.
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und freuen uns schon auf unser nächstes Event: Denn der Social Media Day Aachen 2019 steht schon in den Startlöchern! Am 27. Juni könnt ihr dann mehr über “Video Marketing” und “Employer Branding via Social Media” erfahren. Wir freuen uns auf nächstes Mal! ?
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…
Markenführung
siehe unseren ausführlichen Beitrag zu "Brand Management".Denn Markenführung ist ein umfassender Prozess – und dieser verfolgt das Ziel, eine Marke strategisch zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu positionieren. Dementsprechend ist Markenführung eher…
Digitale Markenführung – Was ist das? | Marketing Sounds Vortragsreihe
Digital Branding – ein Thema, das viele Unternehmen und Organisation derzeit bewegt. Doch genau was steckt eigentlich hinter digitaler Markenführung?Am 14. März 2019 bringen wir im Rahmen unserer neuen REBELKO-Vortragsreihe "Marketing Sounds" Licht ins…