Als Dozentin an der NPO Academy übernimmt unsere Dr. Rebecca auch in diesem Jahr mehrere Marketing-Seminare für Non-Profit-Organisationen. Mit ihrer umfangreichen Social Media Expertise und Marketing-Kompetenz berät sie NPOs, Vereine und Verbände, wie sie sich optimal im digitalen Raum positionieren. Klingt nach 'nem Deal? Dann kommt hier ein kurzer Überblick über die einzelnen Seminar-Themen. 👇
Seminar 1: Social Media Strategien für Vereine und Nonprofit-Organisationen
Seminar 2: Social Media Kampagnen für Vereine und Nonprofit-Organisationen
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden, wie sie ihre Botschaften effektiv vermitteln und strategische Marketing-Elemente einsetzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Dieses Seminar geht über Social Media Non-Profits hinaus und integriert wichtige strategische Ansätze, um eine umfassende digitale Präsenz zu gestalten. 💻 ✅
Hier erlangt ihr umfangreiches Wissen zur Erstellung von Kampagnen und ihrer nahtlosen Integration in die Gesamtstrategie. Dr. Rebecca zeigt, wie ihr mit einer erfolgreichen Social Media Kampagne kurzfristige Aufmerksamkeit erzeugt, aber auch langfristig mehr Awareness, Aufklärung, Unterstützung und Interaktion erreicht.
In diesem Seminar erlangt ihr fundierte Kenntnisse darüber, wie ihr als moderner Arbeitgeber durch geschicktes Social Media Marketing qualifizierte Mitarbeitende anzieht und eine positive Unternehmenskultur nach außen tragt. Denn Employer Branding wird auch für Social Media Non-Profits immer wichtiger, um in Zeiten des Fachkräftemangels engagierte Talente für sich zu gewinnen. 🙋♀️
Online-Trainings für eine starke Performance
Die Teilnahme an den Marketing-Seminaren für Non-Profit-Organisationen sind eine gute Gelegenheit, um sich mit brandaktuellen Themen und Trends vertraut zu machen und sich gemeinsam mit Dr. Rebecca als Marketingexpertin und anderen Teilnehmenden auszutauschen.
"Dabei gibt es nicht nur trockene Theorie, sondern viele praxisnahe Einblicke. Denn das macht am meisten Spaß – und bleibt haften", betont Rebecca.
"Die Welt besser zu machen und wichtigen Organisationen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen, finde ich unglaublich spannend. So kann man selbst einen Beitrag leisten und beispielsweise gesellschaftlichen Wandel voranbringen." 👏
Termine nach Vereinbarung
Online-Durchführung nach Vorbesprechung
Unterlagen, Checklisten & Präsentation
IhreTrainerin
Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs
Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.
Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.
Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.
Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.
Sie interessieren sich für dieses Seminar?
Instagram für Non-Profits und Institutionen
Der Social Media Auftritt von Non-Profit Organisationen, Verbänden und Institutionen hat in den meisten Fällen noch großes Potenzial. Häufig fehlen die Kapazitäten, Ressourcen und Expertise, um die eigenen Inhalte regelmäßig und qualitativ hochwertig auf den…
Was Non-Profits alles mit Canva tun können
Non-Profit Organisationen (NPOs) brennen für den gemeinnützigen Zweck und dafür, ihre Botschaft unter möglichst vielen Menschen zu verbreiten, um so mehr Unterstützer:innen zu gewinnen. Und das gelingt über soziale Medien ganz wunderbar. Noch nie ließen sich…
Social Media Marketing für Non-Profits: Gute Gründe
Welche Inhalte sollen wir posten? Was ist ein passendes Storytelling in sozialen Medien? Wie können wir mit einfachen Mittel und in angemessener Zeit attraktiven Content für Facebook, Instagram, YouTube, TikTok & Co. erstellen? Welche Ressourcen brauchen…
Employer Branding für Non-Profit-Organisationen & NGOs: So funktioniert’s
Viele gemeinnützige Vereine, Non-Profit-Organisation und NGOs haben Schwierigkeiten, kluge, engagierte Leute zu finden. In Zeiten des Fachkräftemangels müssen sie sich positionieren und gezielt ihre Arbeitgebermarke ins Gespräch bringen – sei es als mutiger…