Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Wenn es Zeit für einen Anruf beim Getränkelieferanten unseres Vertrauens ist, dann kann es bis zum Twittwoch Aachen/Euregio nicht mehr lange hin sein. Auch diesmal sponsern wir gemeinsam mit WESTWERK die Veranstaltung mit Leckereien und Getränken und freuen uns schon heute auf spannende Vorträge und natürlich auf jede Menge Tweets im Newsfeed.

Der zweite Twittwoch in diesem Jahr findet am 2. Juli im Showroom von Kohl Automobile statt. Eine Location, die nicht passender hätte gewählt werden können, denn in den drei Vorträgen dreht sich diesmal alles ums Thema Mobilität. Was dies mit Social Media und Internet zu tun hat oder haben kann, erfahren Interessierte ab 19.30 Uhr.

Den Auftakt zur Veranstaltung macht diesmal der Gastgeber selbst: Daniel Grosvarlet von Kohl Automobile. Als eines der größten Autohäuser der Region hat man sich bei Automobile Kohl für eine markenübergreifende Unternehmensseite bei Facebook entschieden, mit der die eigene Marke gestärkt werden soll, um nicht nur „passiv” von dem Image der großen Auto-Marken zu profitieren. Im zweiten Vortrag des Abends stellt uns Malte Behrendt ein privates Projekt vor: Tamyca. Ein Konzept, das wie kaum ein anderes auf Internet, Social Media bzw. das Bereitstellen einer App angewiesen ist. Schließlich handelt es sich bei Tamyca um Car Sharing. Den Abend abrunden wird Professor Thomas Ritz von der FH Aachen. Mit seinem wissenschaftlichen Blick auf das Thema Mobilität wird er seine These erörtern, dass sich der Begriff der Mobilität in Zukunft weg von der reinen physikalischen Fortbewegung hin zu Vernetzung und Informationstechnologie verschieben wird.

Insgesamt also drei Vorträge, die nicht nur Auto-Liebhabern einiges an Gesprächsstoff (oder sollten wir besser sagen: „Tweet-Stoff”?) liefern. Wer Lust hat, mit uns mehr zu erfahren, ist herzlich eingeladen, sich bei XING zum Event anzumelden und vorbeizuschauen. Der Eintritt ist wie immer frei.