Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Der englische Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser ist jüngt ins Social Commerce Segment eingestiegen. Er vertreibt eine spezielle Produktvariante des „Power”-Reinigungsmittels Cillit Bang nun auch via Facebook.

Das exklusive Angebot des Social Commerce Facebook Shop wird von der Konzernspitze strategisch begründet: De facto werden soziale Medien in die Absatzpolitik des Herstellers integriert, nicht weil man unmittelbar hohe Umsätze durch den Facebook-Vertrieb erwarte, sondern weil sich die Konsumenten hier aufhalten und die Markenbekanntheit einmal mehr durch Exklusivangebote steige. So spielen langfristige Überlegungen eine entscheidende Rolle.

Weitere Informationen zu den Beweggründen findet Ihr auch hier bei marketingweek​.co​.uk.