Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Inzwischen kommt man auf Formularen kaum noch um sie herum: Captchas. Das sind die kaum lesbaren Zeichenketten, mit denen man beweisen muss, dass man ein Mensch und eben keine Maschine ist. Würden Formulare diese Abfrage nicht haben, könnte es ggf. kleine Programme geben, die das Formular immer und immer wieder ausfüllen und so Schaden verursachen.
Der Berliner Künstler Arm Bartholi findet diesen Umstand bedenklich und interessant genug, um ihn künstlerisch zu interpretieren. Deshalb hat sich Bartholi für eine Kunst-Installation der Captchas entschieden und präsentiert beim Design Festival Breda entsprechend aussehende Schablonen, die er auf Häuserwänden angebracht hat. Oft fallen sie neben den anderen Graffitizügen gar nicht auf.
Auf seiner Internetseite präsentiert Bartholi seine Übertragung der Online- in die Offlinewelt. Sehr spannend finden wir.
Design als Kommunikationsmittel
Wenn Apple ein neues Gerät auf den Markt bringt, lautet die erste Frage für Otto-Normalverbraucher zumeist: Wie sieht es aus? Welche neuen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten das Gerät bietet, wird vom Gros der Apple-Nutzer häufig erst daran anschließend…
Google+ im neuen Design
Im März drehte sich noch alles um die neue Facebook-Chronik. Letzte Woche waren dann alle Augen auf Google+ gerichtet. Ein dreiviertel Jahr nach dem Start erstrahlt das Netzwerk in einem neuen Design und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn was als erstes…
Aus alt wird NEU: XING-Profile im neuen Design
Großflächig und übersichtlich geht's in den jüngst gelaunchten "neuen XING-Profilen" zu. So ist das alte Design einem neuen, sehr schlanken und aufgeräumten Design gewichen. Unter dem Motto "Zeigen Sie, was Sie ausmacht!" legt XING also nunmehr verstärkten…
Mitarbeiterengagement par Excellence: Das Daimler-Blog
Die Ansicht, mit Hilfe von Corporate Blogging exklusive Einblicke in das eigene Unternehmen zu gewähren, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Eine ansprechende Variante findet sich im Daimler-Blog. Dort bloggen Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Themen -…