Eine wechselhafte Woche neigt sich dem Ende. Da wir uns momentan aber von einem verlängerten Wochenende zum nächsten hangeln, machen uns die Wetter-Hochs und -Tiefs rein gar nichts aus. 🙂 Damit ihr auch am Pfingstwochenende mit genügend Lektüre versorgt seid, kommt hier eure heiß ersehnte LinkListe! Mit von der Partie ist eine Awareness-Aktion der Supermarktkette Penny, News von Mark Zuckerberg und gute Gründe für mehr Video Content.

1. Mit gähnender Leere Awareness schaffen

Whole Foods machts vor, Penny zieht nach. Die Supermarktkette Penny hat diese Woche für große Augen und leere Regale gesorgt. Mit der Aktion "Stummer Frühling" sollten Verbraucher darauf aufmerksam gemacht werden, wie stark wir doch von Bienen abhängig sind. Mit Erfolg, finden wir – fast 60 Prozent des Warenguts musste der Lebensmittelhersteller aussortieren. Welche Produkte es unter anderem ohne die Bienenbestäubung nicht mehr geben würde, erfahrt ihr hier.

2. Facebook fügt Voice-Posts, Stories-Archiv und neue Cloud-Speicherfunktionen hinzu

Facebook (das Netzwerk, welches wir noch vor Instagram benutzt haben 😉 ) glänzt bald mit neuen Features. Drei Updates sollen Nutzern in Zukunft helfen, Erinnerungen zu kreieren und zu konservieren. Etwas gedulden müssen wir uns allerdings noch. Bevor sich Deutschland an den neuen Voiceover-, Fotofunktionen und Co. erfreuen darf, ist erst einmal Indien an der Reihe. Hier gibt's aber schon jetzt alle Infos zum Nachlesen.

3. Videos als digitale Marketingstrategie

Videos sind äußerst beliebt. Ob in sozialen Medien, in Online-Shops oder auf Unternehmens-Webseiten – Bewegtbilder schmücken diverse Kommunikationsplattformen, unterhalten, informieren und inspirieren. Vor einiger Zeit haben wir bereits über die Potenziale viraler Videos gesprochen. Wie ihr von der Beliebtheit profitieren könnt und warum es sich lohnt, Videos in die eigene Marketingstrategie einzubinden, erklärt der Artikel aus theEword.

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉