Events, Events, wir wollen mehr Events! Und ja, hinter den Kulissen planen wir auch schon einiges. Was genau, das dürfen wir euch allerdings noch nicht verraten – zumindest heute nicht. #TopSecret!😉 Um euch die Zeit ein bisschen zu vertreiben und euch auf das Kommende einzustimmen, widmen wir einfach unsere heutige LinkListe diesem Thema.

1. Events als Marketing-Tool

Events erleben momentan einen Aufschwung im Marketing. Sie ermöglichen, eine tiefe Beziehung zu Kunden und Entscheidern aufzubauen. So bieten die persönlichen Kontaktanlässe die Chance zum qualitativ hochwertigen Networking. Vorausgesetzt, dass das Event heraussticht und das gewisse Etwas bzw. einen Mehrwert bietet. Einblicke in die Vorteile und Möglichkeiten des Event-Marketings geben Frank Thelen und Michael Liebmann in einem interessanten wuv-Gastkommentar.

2. Facebook Local

Wo wir gerade inmitten des Themas sind: Die Local App aus dem Hause Facebook vereint Events, Restaurants, Bars und Cafés an einem Ort – und das in eurer direkten Umgebung. Neu ist die App zwar nicht, aber ein Relaunch verleiht der App seit Neuestem einen frischen Anstrich samt Renaming. Also allemal eine Entdeckungstour wert!

3. Kreativer Stammtisch

Apropos Entdecken: Nächste Woche findet nach langer Zeit endlich noch einmal der Kreative Stammtisch statt. Wir freuen uns darauf die Terrasse des Twentyfive Steakclub erkunden und den ein oder anderen Cocktail mit euch gemeinsam zu entdecken. 🍸 Also, markiert euch das Event dick in eurem Kalender, wir freuen uns auf einen tollen Wochenabschluss und viele interessante Gespräche!

 

P.S.: Ihr wollt auch ein Event planen? Dann solltet ihr euch unbedingt unsere 5-teilige Serie Event-Marketing im Web anschauen. Von der Planung bis zum Social Media Auftritt könnt ihr hier alle Dos und Don’ts nachlesen.