New York der 60er Jahre: Don Draper läuft durch die Gänge der männerdominierten Werbeagentur Sterling Cooper. Er ist der Erfolgsgarant für jede Werbekampagne – berufliche Konkurrenzkämpfe? Auf der Tagesordnung! Konzeption? Rein analog!Szenenwechsel: Wir befinden uns mitten in Aachen im 21. Jahrhundert. Und der Alltag sieht "etwas" anders aus: digital, interdisziplinär und bunt gemischt! Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Dann Film ab!

KANÄLE UND KAFFEE? CHECK!

„Kaffee fragt nicht, Kaffee versteht“ lautet das Motto. Der erste Handgriff bei REBELKO daher: Kaffee aufsetzen! Und während er genüsslich vor sich hin kocht, werden alle Mails und Kanäle gecheckt. Schließlich erhalten wir auch manchmal über Nacht wichtige Nachrichten, insbesondere in den Social Media Accounts unserer Kunden. Hier ist meist schnelles Reagieren gefragt, denn gerade bei negativen Kommentaren müssen wir zeitnah und souverän antworten.

Werbeagentur
Werbeagentur

TO-DOS?

Planung ist das halbe Leben – finden wir! Deshalb wird direkt am Morgen der Tag organisiert. Welche To-dos gibt's für welchen Kunden? Welche Projekte stehen an? Was ist dringlich oder kann noch auf einen anderen Tag verschoben werden? Alle Aufgaben notieren wir auf bunten Post-its, die je nach Projekt an die Wand geklebt werden – jeder Kunde hat seine eigene Farbe. Der Vorteil? Wir behalten den Überblick über anstehende Aufgaben. Und natürlich sieht's obendrein schön aus. 😉

DAILY STAND-UP

Damit To-dos für alle im Team transparent sind, nichts wichtiges vergessen wird und sich Prioritäten leichter setzen lassen, steht auch noch ein kurzes Daily Stand-up an! So sind zum einen alle im Loop, zum anderen können recht schnell und interaktiv weitere Arbeitsschritte definiert oder Aufgaben delegiert werden. Agil eben!

Sprout Social

VIELFÄLTIGKEIT

Jeder Tag sieht anders aus – zum Glück! In einer Werbeagentur gibt’s viel Abwechslung. Während einige Tage eher von organisatorischen Aufgaben bestimmt werden, stehen andere ganz im Zeichen der Kreativität. Eine ausgewogene Mischung zwischen Routineaufgaben und Projektgeschäft.

INTERDISZIPLINÄR

Monotonie? No way! Zielgerichtete Team-Arbeit ? Yes please! Dementsprechend sind die Aufgaben von Kollege zu Kollege sehr unterschiedlich. Um die klassischen Beispiele zu nennen: die Design-Fraktion von REBELKO gestaltet Logos, Plakate, Flyer, diverse Social Media Visuals etc. Und auch unsere Redakteure texten für verschiedene Formate: Social Media Copies, Blogartikel, Broschüren, Film-Text und und und. Aber damit hört es natürlich nicht auf. Schließlich müssen auch Strategien erstellt, Webseiten konzipiert und Filme gedreht werden... von der Planung und Umsetzung von Media-Kampagnen abgesehen. Ihr seht: Ganz schön vielseitig und spannend!

Sprout Social
Sprout Social

KONKURRENZKAMPF? NEIN DANKE!

Unser Credo? Teamplayer before Einzelkämpfer. Bei REBELKO arbeiten wir im Team – und es wird sich gegenseitig geholfen. Denn nur so können komplexe Projekte und Kampagnen reibungslos laufen.

Wer nun neugierig ist und denkt "Mensch, Werbeagentur klingt spannend!", für den haben wir auch hier unsere Stellenausschreibungen! Also nichts wie ran: Become a part of #TEAMREBELKO!

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


rebelko post image artikel blog marketing agentur aachen standard image CC0 kreativ strategien social media werbung advertising branding marken 01

Werbe-Skandale & Virales Marketing

Sie schlägt hohe Wellen und erobert das Netz blitzartig: provokative Werbung. Paradebeispiel ist wohl wahrlich das Unternehmen True Fruits. Von "Fett bist du geworden" bis zu "krummen Dingern" – das Unternehmen lässt sich einiges einfallen, was die Gemüter…

HOCHSCHULE UNIVERSITÄT POST INSTAGRAM FACEBOOK DEMO TEMPLATE REBELKO MARKETING DESIGN AACHEN AMBIENT MOOD 1

Marken­bildung, Marken­entwicklung und Marken­führung an Hoch­schulen: Brand it!

Warum ist Branding für Hochschulen und Universitäten so wichtig? Unsere Geschäftsführerin und Kommunikationsexpertin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs hat schon häufig in Fachvorträgen diese Frage beleuchtet. Heute nehmen wir euch mit und geben euch Impulse zur…

Ad

Social Adverti­sing Trends

Wer bei Werbung noch an die klassische Plakat-, TV- oder Zeitungswerbung denkt, sollte jetzt aufpassen! Diese sind zwar gerade in Deutschland noch immer von hoher Bedeutung, bekommen aber immer größere Konkurrenz. Denn: Social Media Ads sind auch 2020 weiter…

inhalte eines kommunikationskonzepts REBELKO AGENTUR AACHEN SOCIAL MEDIA DESIGN MARKETING KAMPAGNEN 04 IMAGE CC0

Inhalte eines Kommunikationskonzepts

Als Kreativagentur für strategische Kommunikation werden wir regelmäßig von Unternehmen und Organisationen beauftragt, Kommunikationskonzepte zu entwickeln und zu verschriftlichen. In Erstgesprächen begegnen uns dabei häufig Fragen wie: Was gehört eigentlich…