KANÄLE UND KAFFEE? CHECK!
„Kaffee fragt nicht, Kaffee versteht“ lautet das Motto. Der erste Handgriff bei REBELKO daher: Kaffee aufsetzen! Und während er genüsslich vor sich hin kocht, werden alle Mails und Kanäle gecheckt. Schließlich erhalten wir auch manchmal über Nacht wichtige Nachrichten, insbesondere in den Social Media Accounts unserer Kunden. Hier ist meist schnelles Reagieren gefragt, denn gerade bei negativen Kommentaren müssen wir zeitnah und souverän antworten.


TO-DOS?
Planung ist das halbe Leben – finden wir! Deshalb wird direkt am Morgen der Tag organisiert. Welche To-dos gibt's für welchen Kunden? Welche Projekte stehen an? Was ist dringlich oder kann noch auf einen anderen Tag verschoben werden? Alle Aufgaben notieren wir auf bunten Post-its, die je nach Projekt an die Wand geklebt werden – jeder Kunde hat seine eigene Farbe. Der Vorteil? Wir behalten den Überblick über anstehende Aufgaben. Und natürlich sieht's obendrein schön aus. 😉
DAILY STAND-UP
Damit To-dos für alle im Team transparent sind, nichts wichtiges vergessen wird und sich Prioritäten leichter setzen lassen, steht auch noch ein kurzes Daily Stand-up an! So sind zum einen alle im Loop, zum anderen können recht schnell und interaktiv weitere Arbeitsschritte definiert oder Aufgaben delegiert werden. Agil eben!

VIELFÄLTIGKEIT
Jeder Tag sieht anders aus – zum Glück! In einer Werbeagentur gibt’s viel Abwechslung. Während einige Tage eher von organisatorischen Aufgaben bestimmt werden, stehen andere ganz im Zeichen der Kreativität. Eine ausgewogene Mischung zwischen Routineaufgaben und Projektgeschäft.
INTERDISZIPLINÄR
Monotonie? No way! Zielgerichtete Team-Arbeit ? Yes please! Dementsprechend sind die Aufgaben von Kollege zu Kollege sehr unterschiedlich. Um die klassischen Beispiele zu nennen: die Design-Fraktion von REBELKO gestaltet Logos, Plakate, Flyer, diverse Social Media Visuals etc. Und auch unsere Redakteure texten für verschiedene Formate: Social Media Copies, Blogartikel, Broschüren, Film-Text und und und. Aber damit hört es natürlich nicht auf. Schließlich müssen auch Strategien erstellt, Webseiten konzipiert und Filme gedreht werden... von der Planung und Umsetzung von Media-Kampagnen abgesehen. Ihr seht: Ganz schön vielseitig und spannend!


KONKURRENZKAMPF? NEIN DANKE!
Unser Credo? Teamplayer before Einzelkämpfer. Bei REBELKO arbeiten wir im Team – und es wird sich gegenseitig geholfen. Denn nur so können komplexe Projekte und Kampagnen reibungslos laufen.
Wer nun neugierig ist und denkt "Mensch, Werbeagentur klingt spannend!", für den haben wir auch hier unsere Stellenausschreibungen! Also nichts wie ran: Become a part of #TEAMREBELKO!
Das könnte auch interessant sein
Marketing für verschiedene Plattformen sowie Generationen richtig gemacht
Treffsicheres Marketing auf verschiedenen Plattformen? Engagement und Trust gleich in mehreren Zielgruppen erzeugen? Klar, das möchte wohl jedes Unternehmen. Deswegen gibt es diese Woche einige Tipps…
Wie sich Kommunikation und Marketing 2021 verändern müssen
Happy New Year! 🎆 Das neue Jahr geht gerne mit guten Vorsätzen und neuen Zielen einher. Ob Kundenakquise, andere Kommunikationskanäle oder Verkaufsstrategien: Hier gibt es analysenbasierte Tipps und…
Was 2021 für Marketing und Co. bereithält
Alles hat ein Ende, auch das Jahr 2020 – und aus Marketingsicht nicht mal mehr ein schlechtes. 😉 Ja, dieses Jahr war schon etwas Besonderes, eine Herausforderung, und das bedeutete für Marketer vor…
Trend 2021: Audio-Content und auditive Werbung verstärkt auf Social Media Plattformen
Audio-Content gewinnt in der Werbung jenseits von Radio zunehmend an Attraktivität, weshalb er verstärkt auf verschiedenen Plattformen integriert wird. Für Unternehmen besteht die Chance darin, ihre…
Künstliche Intelligenzen in Online-Handel, Produktentwicklung und Sprache
Hier dreht sich alles um die Zukunft: Künstliche Intelligenz findet man nämlich nicht mehr nur in Science Fiction Filmen, sondern zunehmend auch in verschiedenen Unternehmensbereichen. Dabei geht es…
Social Media: Instagram und Co. stellen neue Features vor
Neues aus dem Social Media Bereich: Instagram, Facebook und YouTube stellen neue Funktionen wie Werbe- oder Spenden-Features vor. Einige davon stoßen auf Begeisterung, andere eher auf Kritik.🚨…
Effektive Facebook & Instagram Kommunikation in Krisenzeiten
We've been there, we've done that - Déjà vu lässt grüßen oder um es genauer zu sagen: Wir befinden uns im Lockdown light 2.0. Wer es geahnt hat, kann die Erfahrungen und Learnings der vorangegangenen…
Marketing-Hacks für ein erfolgreiches Online-Event
Online-Events gibt es derzeit wie Sand am Meer... Aber wie kann man Aufmerksamkeit erzeugen? Welche Marketing-Taktiken und Promotion-Tools bieten sich an? Über welche Medien sollen wir vorgehen?…