Diese Woche stand ganz im Zeichen der Liebe – für uns natürlich die Liebe zum Digital Marketing! Im Netz ist uns viel Herzenswärme begegnet: Facebook verteilt Romantik an seine User, Google macht uns mit AMP story ein Geschenk und auch Deichmann hat Pläne für die Influencer gemacht. Mehr dazu in unserer lovely #LinkListe.

1. AMP story bei Google

Der Suchmaschinen-Riese launcht mit AMP story als Ergänzung zum AMP Project ein neues mobiles Format zur Übertragung von News und Infos. Damit springt Google nach Snapchat, Instagram und Facebook nun auch auf den Story-Zug auf. Seit Dienstag ist die Entwickler-Vorschau frei zugänglich. Unklar ist noch, wann das weiltweite Rollout stattfindet und ob in AMP story die Inhalte auch nur für eine gewissen Zeit verfügbar sein werden. Mehr dazu könnt ihr bei Google Developers nachlesen.

2. Influencer-Club von Deichmann

Deichmann erweitert seine Zusammenarbeit mit Influencern und gründet einen eigenen Influencer-Club. Europas größter Schuhhändler lockt die Social Media Stars mit verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch von dem großen Netzwerk und vielen Kooperationsmöglichkeiten sollen die ausgewählten Blogger profitieren. Angesprochen werden natürlich vor allem Blogger aus der Fashion-Szene. Bewerben kann man sich per Mail an deichmanninfluencerclub@welovepr.de.

3. Facebook für Verliebte

Am Valentinstag hatte Facebook spezielle Features für die Romantiker in petto. Neben neuen Filtern, Frames und Stickern für Facebook Camera gab es auch einige anderen Funktionen, die Romantik auf unsere Screens zauberten. Facebook zeigte außerdem, dass der Valentinstag nicht nur von Pärchen zelebriert werden muss. Die speziellen Filter richteten sich auch an die User, die den Tag mit Freunden oder der Familie feierten. ?

“Besides chocolate, digital marketing is our favourite!” Wir hoffen, diese #LinkListe hat auch euer Herz erwärmt. Wir wünschen euch ein kuschliges Wochenende mit euren Liebsten. ❤?