Klient

TOSHIBA┬şCampus

Projekt

Social Media Strategie. Content Creation. Community Manage┬şment. Kampagnen.

Consumer Electronics meets Digital Marketing. 2013 stieg der Weltkonzern TOSHIBA in den deutschen Education-Markt ein. F├╝r unseren Kunden TOSHIBAcampus entwickelten wir ein junges Design und einen Shop mit hoher Usability. Hinzu kamen die Konzeption und Umsetzung einer engagement- und abverkaufsstarken Social Media Strategie und 360┬░ Kampagnen f├╝r die Zielgruppe der Generation Y.

Content Marketing & Social Media Kampagnen f├╝r studentische Zielgruppen.

Nach dem Launch des Webshops kreierten wir f├╝r die Facebook-Seite von┬áTOSHIBAcampus kreative Kampagnen, setzten Akzente durch Werbeanzeigen und lieferten umfassende Serviceleistungen im Community Management. Dies alles mit dem Ziel, die Interaktion und die Conversion zum Shop zu erh├Âhen. Durch t├Ągliche Postings, starke Copies und markentreue Visuals schufen wir eine Content Strategie mit Wiedererkennungswert und vermochten die Aufmerksamkeit von Sch├╝lern, Azubis und Studenten zu gewinnen.

Content Creation

Corporate Content trifft Customer Care - ein ganz normaler Tag im Social Media Marketing. Dar├╝ber hinaus konzipieren wir gr├Â├čere wie auch kleinere Gewinnspiele, denn zielgruppengerechte Kampagnen f├Ârdern einmal mehr das Engagement und den Abverkauf.

Toshiba Campus Model: Kreative Model-Suche ├╝ber Social Media

"Wir w├╝rden gerne Busse in deutschen Studenten-St├Ądten nutzen, was k├Ânnten wir da machen?" Eine klare Frage, eine klare Antwort: "Lasst uns daf├╝r Models ├╝ber Social Media suchen!" Und schon wurde die Idee f├╝r eine Social Media Competition geboren: Authentische Markenbotschafter aus der Community suchen und sie aktiv in Offline-Werbekampagnen einbinden. Sch├╝ler und Studierende wurden dazu aufgerufen, sich als ToshibaCampus-Model ├╝ber eine Facebook App zu bewerben und ein exklusives Foto-Shooting zu gewinnen. Von der Kreatividee ├╝ber die erste Pressemitteilung bis zur Organisation des Shooting-Events - eine crossmediale Kampagne made by REBELKO.

Foto-Shooting

Model-Bilder: Carl Brunn

Folierung der Busse

Nach dem Shooting ist vor der Anzeigen-Gestaltung. So wurden die bundesweite Buswerbung und zudem Anzeigen f├╝r studentische Print-Magazine gestaltet, um die beiden Markenbotschafter auch dort in Szene zu setzen.

Dieser Artikel ist schon ├╝ber 2 Jahre alt. Unter Umst├Ąnden kann das, wor┬ş├╝ber wir geschrie┬şben haben durch┬şaus ver┬şal┬ştet sein! ­čśë