Klient

TOSHIBACampus

Projekt

Social Media Strategie. Content Creation. Community Management. Kampagnen.

Consumer Electronics meets Digital Marketing. 2013 stieg der Weltkonzern TOSHIBA in den deutschen Education-Markt ein. Für unseren Kunden TOSHIBAcampus entwickelten wir ein junges Design und einen Shop mit hoher Usability. Hinzu kamen die Konzeption und Umsetzung einer engagement- und abverkaufsstarken Social Media Strategie und 360° Kampagnen für die Zielgruppe der Generation Y.

SOCIALMEDIA_FACEBOOK_INSTAGRAM_MARKETING_STRATEGIE_AGENTUR_REBELKO-uai-258x161 TOSHIBAcampus

Content Marketing & Social Media Kampagnen für studentische Zielgruppen.

Nach dem Launch des Webshops kreierten wir für die Facebook-Seite von TOSHIBAcampus kreative Kampagnen, setzten Akzepte durch Werbeanzeigen und lieferten umfassende Serviceleistungen durch Community Management. Dies alles mit dem Ziel, die Interaktion und die Conversion zum Shop zu erhöhen. Durch tägliche Postings, starke Copies und markentreue Visuals schufen wir eine Content Strategie mit Wiedererkennungswert und vermochten die Aufmerksamkeit von Schülern, Azubis und Studenten zu gewinnen.

Content Creation

Corporate Content trifft Customer Care – ein ganz normaler Tag im Social Media Marketing. Darüber hinaus konzipieren wir größere wie auch kleinere Gewinnspiele, denn zielgruppengerechte Kampagnen fördern einmal mehr das Engagement und den Abverkauf.

FACEBOOK_POSTING_INSTAGRAM_SOCIALMEDIA_MARKETING_DESIGN_AGENTUR_REBELKO_02-uai-258x350 TOSHIBAcampus
FACEBOOK_POSTING_INSTAGRAM_SOCIALMEDIA_MARKETING_DESIGN_AGENTUR_REBELKO_01-uai-258x350 TOSHIBAcampus
TOSHIBA_SOCIALMEDIA_FACEBOOK_REBELKO_AGENTUR_MARKETING_DESIGN-1-uai-258x391 TOSHIBAcampus

Toshiba Campus Model: Kreative Model-Suche über Social Media

“Wir würden gerne Busse in deutschen Studenten-Städten nutzen, was könnten wir da machen?” Eine klare Frage, eine klare Antwort: “Lasst uns dafür Models über Social Media suchen!” Und schon wurde die Idee für eine Social Media Competition geboren: Authentische Markenbotschafter aus der Community suchen und sie aktiv in Offline-Werbekampagnen einbinden. Schüler und Studierende wurden dazu aufgerufen, sich als ToshibaCampus-Model über eine Facebook App zu bewerben und ein exklusives Foto-Shooting zu gewinnen. Von der Kreatividee über die erste Pressemitteilung bis zur Organisation des Shooting-Events – eine crossmediale Kampagne made by REBELKO.

Foto-Shooting

Model-Bilder: Carl Brunn

TOSHIBA_SOCIALMEDIA_FACEBOOK_REBELKO_AGENTUR_MARKETING_DESIGN_BUS-uai-258x264 TOSHIBAcampus

Folierung der Busse

Nach dem Shooting ist vor der Anzeigen-Gestaltung. So wurden die bundesweite Buswerbung und zudem Anzeigen für studentische Print-Magazine gestaltet, um die beiden Markenbotschafter auch dort in Szene zu setzen.