Social Media Branding & Strategie für One2One
The 1:1 Diet
Corporate Design. Branding. Social Media. Copywriting. Print.
Viele Jahre begleitete REBELKO The 1:1 Diet und positionierte die britische Diät-Marke erfolgreich auf dem deutschen Markt. Unser Aufgabenbereich umfasste die Erstellung von Print-Produkten, digitalen Assets und die Durchführung von Paid Media Kampagnen. So waren wir als Kreativagentur stets gefragt, die Corporate Marketing und Brand Management Maßnahmen für den hiesigen Markt aufzubereiten und passend zu machen. Wir verantworteten eine Vielzahl von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen – Design, Storytelling, Copywriting und Media aus einer Hand.
Social Media& Online Marketing
Smarte Inhalte, Storytelling und anspruchsvolles Digital Branding
Ob halbjährliche Hero Campaigns, um Brand Awareness zu schaffen, oder Seasonal Marketing, das die richtigen Akzente im Sommer und Winter setzt, bis hin zu knackigem Social Media Content sowie effektivem Content für andere Medien – bei diesem langjährigen Kunden haben wir eine Vielzahl von Projekten verantwortet. Dabei übernahmen wir das Copywriting und das Design nicht nur für Facebook und Instagram, sondern verantworteten auch viele Print-Projekte, interne Newsletter-Projekte und das Blogging als SEO-Maßnahme.
Neben zahlreichen Non-Paid-Maßnahmen und Design-Umsetzungen waren wir auch für die Paid-Kampagnen im Meta-Umfeld zuständig, um sowohl neue Diät-Berater:innen zu rekrutieren als auch die diätinteressierte Neukundschaft zu gewinnen.Um das Brand Alignment zu verstärken, haben wir zudem internationale Kampagnen für den deutschen Markt aufbereitet und angepasst. Ein besonderes Augenmerk legten wir auf die kreative Inszenierung der Love-Brand aus UK, um diese an lokale Marktbedingungen anzupassen.