Social Media Branding & Strategie für CIR e.V.

Christliche Initiative Romero e.V. (CIR)

Strategie. Beratung. Schulung. Seminare. Social Media Branding. Canva Templates.

Auf der Suche nach Strategie und Beratung fand das CIR-Team zu uns. Durch zwei intensive Strategie-Workshops konnten wir das Profil ihrer Non-Profit-Organisation maßgeblich schärfen. In den nächsten 5 Monaten begleiteten wir das Team prozessberatend mit praxisnahes Hands-on-Sessions. Ein sichtbares Resultat der engen Zusammenarbeit: die neuen, individuell gestaltbaren Markenvorlagen in Canva, um Inhalte kreativ zu vermitteln. Ein Social Media Branding zur selbstständigen Umsetzung.

Social Media Strategie: Mit starken Inhalten und Designs zum Erfolg

Bereits während des ersten Strategie-Workshops mit dem CIR-Team wurde eine Bestandsaufnahme gemacht. Außerdem gaben wir die ersten Handlungsempfehlungen fürs Social Media Marketing und steckten die spezifischen Zielgruppen und Zielsetzungen der engagierten Non-Profit-Organisation ab.
Schnell stand fest: Die wesentlichen Ziele bestehen darin, die interessierte Öffentlichkeit via Social Media anzusprechen, neue Unterstützer:innen v.a. in jüngeren Zielgruppen zu gewinnen und letztendlich die Reichweite auf Plattformen wie Instagram, Facebook & Co. durch gezielte Kommunikation zu steigern.
Passend dazu leiteten wir die Content Strategie inhaltlich und visuell ab.
Nachdem die strategischen Grundlagen gelegt und ein gemeinsames Verständnis für die Richtung geschaffen wurden, haben wir uns in regelmäßigen Kurz-Workshops ausgetauscht und das Team gezielt für spezielle Themen fit gemacht. Dabei lag der Fokus bspw. auf "Content Production", "Reels erstellen", "Paid Media nutzen", "LinkedIn Kommunikation" und "Social Media Fundraising".
Besonderes Augenmerk legten wir auf kreative Instagram-Kommunikation, aussagekräftige Reels, animierende Klickstrecken und interaktive Stories. Schließlich möchte CI Romero die Zielgruppen nicht bloß erreichen, sondern auch emotional an sich binden... Und so gehört es dazu, die Instagram Community tagesaktuell zu informieren und Engaging Content für den Feed zu produzieren. Hierfür haben wir ebenfalls eigens angepasste Markenvorlagen in Canva entwickelt.

Canva Marken-Vorlagen für den Instagram Feed

Coverbilder fürInstagram Reels

Visual Storytelling in Instagram Stories