Orthomol Beauty

Orthomol Beauty

Content Marketing. Content Creation. Pool Shooting. Social Media. Copywriting. Blogging. Community Management. Editing. Redaktionsplanung. Digital Styleguide.

Eine ästhetisch ansprechende und inhaltlich effektvolle Content Strategie für Social Media im Beauty-Segment zu entwickeln, das war die Aufgabe bei diesem höchst spannenden Projekt. Für Orthomol Beauty durften wir erfolgreich die Redaktionsplanung u.a. für soziale Medien verantworten. So konnten wir die Brand inhaltlich, visuell und textlich vor allem auf Instagram positionieren. Eine buchstäbliche wunderschöne Aufgabe!

Kreative Produkt-Fotografie im Beauty-Umfeld

Schon im ersten Strategie-Workshop mit dem Kunden wurde klar: Es wird ein Produkt-Shooting geben müssen, um massig instagram-taugliche Bilder und Engaging Content in Premium-Qualität zu produzieren.
Schon mit kleinen Akzenten passend zur Jahreszeit und zur Botschaft konnten wir große Wirkung erzielen. So entstanden bei Pool-Shootings im REBELKO Studio ansprechende Assets für jeden Anlass.

Redaktion + Gestaltung

In enger Abstimmung entwickelten wir einen markentreuen Social Media Styleguide. Wir arbeiteten den einheitlichen Bildstil aus, definierten den Look der Rubriken und zeigten, wie diverse Formate in der Praxis umzusetzen sind.
So etablierten wir eine strategisch konsistente Kommunikation in sozialen Medien. Eine gelungene Mischung aus abwechslungsreichen und dermatologisch fundierten Informationen über Haut, Haare und Nägeln – gepaart mit Content zur äußeren und inneren Schönheit.

Informative Artikel über Schönheit, Make-up und Mindset

Schönheit hat viele Facetten und Gesichter. Um das breite Themenfeld im digitalen Raum abzudecken und zudem Suchmaschinen zu bedienen, verfassten wir regelmäßig Beiträge für das Online-Magazin. So kreierten wir eine ganze Beauty-Welt – und das nicht nur für Algorithmen und Webcrawler, sondern vor allem um User:innen aufzuklären und zu begeistern.
Vom effektiven Einsatz von Beauty-Produkten über angesagte Trend-Frisuren oder Pflegehinweise für strapazierte Sommerhaut bis hin zum DYI-Adventskalender und Selbstliebe – die Themen wurden ansprechend, informierend und leicht verständlich aufbereitet. Eine rundum schöne Leseerfahrung für Beauty-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen!