Sei wie Tom!
Werde AVV Pilot-Tester

Aachener Verkehrsverbund

Branding. Content Marketing. Content Creation. Design. Webseite. Out-of-Home. Citylights. Traffic Boards. Social Media. Social Advertising. Print. Motion. Kino Spots. Radio-Werbung.

FĂŒr die Pilotphase des gemeinsamen Projektes wurden Personen gesucht, die ein neues, elektronisches grenzĂŒberschreitendes Ticket- und Tarif-System testen sollten. Wir entwickelten eine crossmediale, integrierte 360° Kampagne und ĂŒbernahmen Konzeption, Design und Umsetzung, ausgerichtet auf die interessierte junge Zielgruppe. „Sei wie Tom!” – so der Titel der Kampagne – ĂŒberzeugt vor allem durch ein modernes Look & Feel, das authentische Storytelling und eine ausgezeichnete Response.

Die Geschichte von Tom & Helena

Die integrierte 360° Kampagne erzĂ€hlt die Geschichte eines jungen Paares: Helena, die in Maastricht wohnt, und Tom, der in Aachen lebt. NatĂŒrlich wollen sie sich so oft es geht besuchen – am liebsten per Bus und Bahn. So stehen die beiden exemplarisch fĂŒr die derzeitigen Barrieren des grenzÂ­ĂŒberschrei­tenden Fahrens.

Anhand der beiden Liebenden stellen wir das – im Rahmen des European Travellers Club entwickelte – digitale Chipkarten-System vor und suchen so auch Tester fĂŒr dieses neue System. So soll die MobilitĂ€t im EMR Schritt fĂŒr Schritt verbessert werden.

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REBELKO Agentur AACHEN Kampagne Design Branding Transportation Mobility Marketing Social Media Copywriting Texte print Media Motion Sei Wie Tom 1 ANIMATION 01

ZusÀtzlich entwickelten wir Illustrationen, Icons und kurze Animationen, die den Ablauf nÀher bringen und z. B. in PrÀsentationen und an Info-Systemen genutzt werden können.

Neben Webseite und Film – eine Kombination aus Realfilm und Anima­tionen – konzipierten, realisierten und designten wir weitere Medien fĂŒr die integrierte 360° Kampagne.

So entwickelten wir diverse Printmedien, einen Messe-Stand und eine Promo-Aktion, bei der Info-Flyer an hoch­frequen­tierten Orten der Stadt und in Hochschul­nÀhe verteilt wurden.

Out-of-Home. Kino-Spots. Ambient Marketing. Promo-Teams.

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Plakate wurden in der ganzen Region und in Bussen aufgehangen und Postkarten in Kneipen, Restaurants, Clubs, etc. verteilt. ErgĂ€nzt wurden die zielgrup­penge­rechten Maßnahmen durch einen Call-to-Action Werbe-Clip, der in Kinos und auf den Entertainment-Systemen in den Bussen der ASEAG lief.

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Street Promotion & Infostand.

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