Mache dich zum Klimaretter

Aachener Verkehrsverbund

OOH. Messestand. Webseite. Social Media. Animation. Promotion.

Integrierte 360°-Kampagne des Aachener Verkehrsverbundes zur europäischen Mobilitätswoche. Am Ende der 7 Tage wurden 10 ct von jedem verkauften Barticket für die regionale Pflanzung neuer Bäume gespendet. So kamen durch 138.827 Tickets fast 14.000 € zusammen!

Von OOH über Digital Ads bis Radio-Spots

Von Citylights und 18/1 Großfläche über Radio-Spot bis hin zu Vor-Ort-Promotion, Postkarten und Facebook- und Instagram-Ads – über vielfältige crossmediale Touchpoints wurden die Kunden über die Aktion informiert und zum Mitmachen aufgefordert. Auf der zweiten Ebene wurden so auch die Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz der einzelnen Verkehrsunternehmen durch Webseite, Social Media Clips, Infoständen und Broschüre anschaulich aufbereitet und vermittelt.

Promotion-Aktionan Plätzen im AVV

Saatguttütchen mit bienenfreundlichen Wildblumen, damit jeder und jede etwas beitragen kann. 12-seitiger Flyer als Infographik zu den klimaschützenden Maßnahmen der einzelnen Mitglieder im Aachener Verkehrsvebund.

Webseite & Info-Animationen

Eine interaktive & animierte Infographik als Microsite. Inklusive täglich wachsendem Baum - Je nach verkauften Ticket/gespendeten Bäumen.