Mache dich zum Klimaretter

Aachener Verkehrsverbund

OOH. Messestand. Webseite. Social Media. Animation. Promotion.

Integrierte 360°-Kampagne des Aachener Verkehrsverbundes zur europĂ€ischen MobilitĂ€tswoche. Am Ende der 7 Tage wurden 10 ct von jedem verkauften Barticket fĂŒr die regionale Pflanzung neuer BĂ€ume gespendet. So kamen durch 138.827 Tickets fast 14.000 € zusammen!

Von OOH ĂŒber Digital Ads bis Radio-Spots

Von Citylights und 18/1 GroßflĂ€che ĂŒber Radio-Spot bis hin zu Vor-Ort-Promotion, Postkarten und Facebook- und Instagram-Ads – ĂŒber vielfĂ€ltige crossmediale Touchpoints wurden die Kunden ĂŒber die Aktion informiert und zum Mitmachen aufgefordert. Auf der zweiten Ebene wurden so auch die Maßnahmen zum aktiven Klimaschutz der einzelnen Verkehrsunternehmen durch Webseite, Social Media Clips, InfostĂ€nden und BroschĂŒre anschaulich aufbereitet und vermittelt.

Promotion-Aktionan PlÀtzen im AVV

SaatguttĂŒtchen mit bienenfreundlichen Wildblumen, damit jeder und jede etwas beitragen kann. 12-seitiger Flyer als Infographik zu den klimaschĂŒtzenden Maßnahmen der einzelnen Mitglieder im Aachener Verkehrsvebund.

Webseite & Info-Animationen

Eine interaktive & animierte Infographik als Microsite. Inklusive tÀglich wachsendem Baum - Je nach verkauften Ticket/gespendeten BÀumen.

Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worÂ­ĂŒber wir geschrie­ben haben durch­aus ver­al­tet sein! đŸ˜‰